![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 23.11.2009
|
![]() Hallo, suche jetzt endliche einen Twin Receiver. Hat jemand Tipps??? Meine Vorstellungen wären: -Festplatte (intern / extern) -ein übersichtlicher EPG (sehr wichtig!!!) -HDMI Ausgang -Reader für das Österreichische TV (Karte schon vorhanden, weiss bloss net welcher Schacht das sein soll?) -Einfaches Menü um Programme zu sortieren -da ich kein Experte bin, sind Dinge wie CS und Modding Nebensache Das Teil sollte easy zu bedienen sein ;-) Grüsse aus Vorarlberg, Jan
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Um welchen Receiver soll es sich handeln?
dvb-t - terrestrisch dvb-c - kabel dvb-s - satellit
![]() |
#3 |
Aussteiger
![]() |
![]() Dreambox DM 8000
![]() |
#4 |
Master of Disaster
![]() |
![]() etwas teuer
vielleicht den Topfield SRM/SRP 2100 500GB http://www.topfield-europe.com/de/01...22_srp2100.php
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=538
Beim Technisat HD S2 benötigst du noch zusätzlich ein Modul für den Karteneinschub (siehe Link) Gerät ist von der Bedienung her relativ ok, einzig beim Aufnehmen ist ein wenig Überhang miteinzurechnen der jedoch relativ flott weggeschnitten werden kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Um einen Twin-Receiver vollständig ausnutzen zu können sind 2 Antennenkabel ergo 2 Anschlüsse an Lnb bzw Multiswitch notwendig.
Möglichkeit für dich: Tausch des Quad-Lnbs auf eines mit 6 oder 8 Ausgängen oder einen quad-tauglichen Multischalter mit zumindest 6 Ausgängen einschleifen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() Hi fredf, ein Stecker is noch frei, meinte aber zusätzlich zu dem Kabel, das ja schon in die Wohnung zum jetzigen Receiver geht ;-)) Dann hab ich am Receiver eben die benötigten 2 Kabel. Muss eben nur noch mit einem laaangen Bohrer das Loch etwas erweitern und ein 2.Kabel einziehen. Wenn es doch nur ein Doppelkabel in einer Ummantelung gäbe :-( wäre einfacher einzuziehen... Jan
Geändert von nazguhl (24.11.2009 um 19:17 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Newbie
|
![]() Hi Fredf nochmal, Wie schaut es denn mit den Umschaltzeiten des Technisat aus? Und dem EPG? und warum formatiert sich mein Text hier immer um? Kein Zeilenumsprung (Enter Taste) möglich Jan
|
![]() |
![]() |
![]() |