![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#131 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.01.2002
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#132 |
|
Inventar
![]() |
Voll oder teilweise verzinkt kann ich dir leider nicht sagen.
Kann auch nicht mehr nachschauen, weil ich ihn nicht mehr habe. Ich weiß nur das er keinen Rost hatte, außer am Auspuff den hab ich aber letztes Jahr noch getauscht. Die Karosserie war noch tip-top beinander. Nicht so wie bei den alten Fiat Uno wo die bei einem 100er die Bodeplatte wegriß und sich die Kasetten im Radio anllein umgedreht weil´s so gescheppert hat.
|
|
|
#133 |
|
Gesperrt
![]() |
nicht schlecht. ist sicher ein gutes argument beim wiederverkauf.
|
|
|
|
|
|
#134 |
|
Inventar
![]() |
Ja, nur ich hab ihn nicht verkauft. Würdest du dir ein 11 Jahre altes
Auto mit 200.000 km und 113 PS, einem Spritverbrauch von 10 L/100km kaufen? Reparaturen wären auch fällig gewesen (Verschleiß). Der Händler hat ihn genommen und verschrotten lassen. Er hat gemeint durch die neue Gewährleistungspflicht könnte ein Händler bei einem Gebrauchten nur mehr was verdienen wenn dieser nicht älter als 5 Jahre ist.
|
|
|
#135 | |
|
Master
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
#136 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
![]() naja, hängt vom einsatzzweck ab. als zweitwagen wäre das nicht so schlimm, wenn man nicht so viele km damit macht. allerdings, wenn die lager voll sind, kann ich mir schon vorstellen, das eine reparatur nicht mehr wirtschaftlich ist. |
|
|
|
|
|
|
#137 |
|
Inventar
![]() |
Die Händler haben jetzt das Problem mit der Gewährleistung. Sofern ich
das mitbekommen habe gibt´s auf Gebrauchte 1 Jahr Garantie. Und die muß vom Händler eingehalten werden. Inkludiert sind da z.B. auch Dinge wie die Lichtmaschine und die könnte bei einem alten Wagen schon bald den Geist aufgeben.
|
|
|
#138 |
|
Senior Member
![]() |
jup!! lichtmaschine ist ein guter tipp !!! vorallem bei E30 3er BMW hat mir mein mechaniker verraten das die ca. bei 130.000 km den geistaufgeben oder besser gesagt gern den geistaufgeben, bei mir war es komischerweise genau bei 131.000 km ob zufall oder nicht, auf die garantie sollte man(n)
unbedingt schaun!!
|
|
|
#139 |
|
Senior Member
![]() |
neue lichtmaschine BMW ohne einbau 350teuros
aber mit garantie.... ![]()
|
|
|
#140 |
|
Inventar
![]() |
Na und jetzt stell dir vor der Händler muß für ein Jahr Gewährleistung
bieten. Da kann ich mir schon vorstellen das es für die ein absolutes Verlustgeschäft wäre noch so alte Autos zu verkaufen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|