![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Mobile Computing Rat & Tat zu Palmtops, MP3-Player und allem was mobil macht |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem Akku-Pack für meinen Sharp HC-4600G Handheld-PC. (siehe: http://www.palmtopmagazin.de/produkt...600/index.php3 ) Bei Sharp Österreich habe ich schon angerufen - der Akku ist noch zu haben, man hat aber derzeit (?!?!?!) einen Lieferengpass. Selbst wenn er gerade zu haben wäre, würde er läppische ATS 1000.- kosten. Jetzt habe ich selbst Hand angelegt und das Akkupack auseinandergenommen. Es war wirklich alles sehr ordentlich verklebt - ging echt super ![]() Durchmesser: 16,8mm Länge: 49mm Die Zellen haben einen flachen Pol - also keine Erhebung wie zB normale Mignon-Zellen. Dazwischen ist ein Bauteil geschaltet, dessen Beschriftung ich nicht mehr ablesen kann. Laut einem Handheld-Forum ist das eine Wärme-Sicherung. Daher wären Lötfahnen auch sehr gut, damit ich dieses Teil wieder anlöten kann. Nun zu meinem Problem: Wo bekomme ich solche NiMH-Zellen her? Die Orignalzellen haben laut Aufdruck am Akkupack 2450mAh (in Serie), die neuen sollten also zumindest nicht weniger haben. Mehr wäre natürlich besser! Kann mir jemand weiterhelfen? Danke!
![]() |
#2 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.02.2001
|
![]()
![]() |
#3 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.04.2001
|
![]() Danke!
Auf der Webseite hab´ ich leider nichts gefunden - aber ich werd´ morgen bei Conrad anrufen. Mal sehen. Sollte noch jemand eine gute Quelle wissen - ich bin ganz Ohr!
![]() |