WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Designer Forum

Designer Forum Treffpunkt für Gedankenaustausch von Simmern, die selbst

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2002, 10:14   #11
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Poste mal den Link wenn du ihn Hast.
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 12:08   #12
sergio
Inventar
 
Registriert seit: 17.01.2000
Beiträge: 1.745


Standard

Also Leute bitte ein bißchen Ruhe. Ihr bringt einige Dinge durcheinander.

1. Mit gmax alleine kann man nur gmax-Objekte erzeugen (Endung gmax).

2. Will man daraus ein Modell für ein Spiel machen, braucht man das entsprechende GamePack. So kann man Loks für "Train Simulator" basteln, Panzer für "Commandand and Conquer", Roboter für "Microids" oder eben Flugzeuge und Szenerien für "Flight Simulator".

3. Also, ihr braucht das GamePack. Viele GamePacks können frei aus dem Internet geladen werden. Das GamePack für Flight Simulator gibt es nur bei Flight Simulator 2002 PROFESSIONAL.

4. Hier die korrekte Reihenfolge: Zuerst wird gmax installeirt. Danach wird das GamePack installiert. Wie man das tut, steht in der Readme-Datei von FS2002. Hier ein Zitat aus einem anderen Artikel von mir:

-----------------------------
Nach der Installation von gmax ist die Zeit gekommen, das GamePack für Flight Simulator 2002 einzubinden. Wie bereits oben erwähnt, handelt es sich dabei um ein Paket aus verschiedenen Plug-in und Hilfsprogrammen, die den Export von gmax-Projekten nach Flight Simulator erledigen. Wir betonen es: das GamePack für Flight Simulator gibt es nur als Beigabe von Flight Simulator 2002 Professional, andere Bezugsquellen gibt es bis dato nicht.
Das GamePack befindet sich im Unterverzeichnis FlightSim des Verzeichnis, in dem auch die Setup-Dateien von gmax 1.0 enthalten sind. Bei einer korrekte und vollständigen Installation von Flight Simulator 2002 Professional ist dies das Verzeichnis C:\Programme\Microsoft Games\FS2002\gmax\Flightsim. Die Installationsprozedur läuft wie folgt ab:
Öffnen Sie mit Windows Explorer das Verzeichnis ... FS2002\gmax\Flightsim
Kopieren Sie alle hier enthaltenen Dateien und Verzeichnisse in das Hauptverzeichnis von gmax. Standardmäßig ist dies das Verzeichnis C:\gmax.
Ein Dialogfeld warnt Sie vor dem Überschreiben von bereits existierenden Dateien. Bestätigen Sie die Nachfrage mit "Ja". Nun ist auch der Plug-in für den Export von gmax-Modelle nach Flight Simulator installiert und funktionsfähig.

--------------------------------

Wenn bei der Installation von FS2002 etwas schief gelaufen ist und die Dateien für die Installation von gmax nicht auf der Festplatte sind, findet man alles (gmax und GamePack) nocht auf der zweiten CD von FS2002 PRO im komprimierten Archiv GMAX.CAB.
sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2002, 12:50   #13
FlusiRainer
Inventar
 
Registriert seit: 24.08.2002
Alter: 64
Beiträge: 2.582


Standard

Danke Für diese ausfürliche Antwort.

Natürlich habt ihr Autoren ne Menge um die Ohren und könnt nicht pausenlos das Forum hoch unt runter rammeln und ellenlange Texte schreiben.

Aber uns Hobby_ADDonern geht uns halt hin und wieder die Puste aus.
Vor allem wenn MICROSOFT einem solche nervenraubenden Hürden aufbaut(Regist.;fehlende Plug-ins etc).

Da geb ich doch lieber 20 € mehr aus,um ein voll fuktionstüchtiges Produckt zu erhalten.

Meiner Meinung nach bewusstes Taktieren.


Also, noch mals vielen Dank
FlusiRainer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist an.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag