![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Internet Rat & Tat bei Internetproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() Hallo, kennt jemand diese Datei?
Jedesmal wenn Ich in der Systemsteuerung in System den Gerätemanager offne, versucht sich die Datei C:\Windows\System\Sucardgeg.exe in das Internet einzuwählen. In den Eigenschaften dieser Datei befindet sich kein Hinweis wofür diese gehört. Weiß jemand Rat ? ... Danke murli |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() tippe mal auf virus!
durchsuche die registry nach ihr und schau mal wo sie eingetragen. am besten du stanzt sie ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für die Antwort!
Habe mich verschrieben, die Datei heisst "sucardreg.exe" ... Es ist weder ein Eintrag in der Registry noch in den "*.ini* Dateien zu finden, natürlich auch nicht im Autostart. Die aktuelle Version von NAV sowie von Antivir erkennen keinen Virus, darum bin ich auch so ratlos. murli |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
![]() Hast kein crashsystem zum Ausführen, dann weisst Bescheid.
best regards, LZ |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 01.06.2001
|
![]() > Habe mich verschrieben, die Datei heisst "sucardreg.exe" ...
Hi! Nein, die Datei heist sucaTreg.exe, ist auch kein Virus, und gehört zur Windows Katalogregistrierung. Ursache ist vermutlich ein nicht signierter Treiber auf deinem System. DirextX8 könnte einer der Verursacher sein. Installiere es nochmal. Gruß Wernerchen |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke fur eure Antworten!
Ich habe eine ca. 14 Tage alte Sicherung meiner Festplatte, wenn ich diese zurückspiele währe mein Problem natürlich gelöst, müsste nur einige kleine Programme nachinstallieren, aber dann wüßte ich trotzdem nicht was hier vorgeht. habe jetzt DirectX nochmals installiert, hat nichts geholfen, kann auch MsInfo32 (Systeminformation) nicht mehr ausführen, MsConfig geht. Bekomme von ZoneAlarm folgende Meldung: Do you want to allow Windows-katalogregistrierung tu acess the Internet? Destination IP: 195.70.224.61 ![]() Filename: SUCARDREG.EXE Version: 4.90.3000 Danke Murli |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 13.07.2001
|
![]() >Do you want to allow
>Windows-katalogregistrierung tu acess the >Internet? >Destination IP: 195.70.224.61NS Das ist der DNS-Server von UTA nslookup 195.70.224.61 Canonical name: dns1.uta.at Addresses: 195.70.224.61 >Filename: SUCARDREG.EXE Keine Ahnung, kann aber natürlich auch das sein <http://www.de.sophos.com/virusinfo/analyses/w32mag.html> >Version: 4.90.3000 Das scheint eine Versionsnummer von Win-ME zu sein Versuch vielleicht einmal den Cleaner von Sophos g17 |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() Vielleicht ist es eine Spyware, die Du Dir irgendwo eingefangen hast??
Lad Dir mal AdAware 5.5 von www.lavasoftusa.com herunter und check Dein System. Viel Glück!
![]() |
#9 |
Jr. Member
![]() |
![]() Danke für eure Tips !
Aber weder der Cleaner von Sophos noch AdAware hatten Erfolg. murli |
![]() |
![]() |
![]() |