![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Elektronik(-Basteln) / Modellbau & PC Rat & Tat zu allen "Schaltkreisen außerhalb des PCs"... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Veteran
![]() |
was wäre den eine gute steckerleiste mit netzfilter?
da gibts ja welche für ein paar 100€ und das ist es mir nicht wert und so ein netzfilter macht mir dann aus der anscheinend unschönen sinuskurve eine saubere? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
|
|
|
#23 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
Das Einzige, was gegen Brumm zuverlässig hilft, ist die Ursache beheben. Wenn man die nicht kennt, kann man nur herumdoktern (Versuch und Irrtum), was allenfalls zu einer teilweisen Verbesserung führt.
Ich würde mich trotzdem an Teufel wenden. Das Gerät hat 12 Jahre Garantie - und dass viele Exemplare brummen (siehe zB hier), wird Teufel mittlerweile auch wissen. Selbst wenn dein Netzstrom nicht ganz "sauber" sein sollte, hast du sicher mehrere Geräte, die nicht brummen, also liegt das Problem zumindest teilweise beim Teufel. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Veteran
![]() |
@Christoph
kannst du auch einen netzfilter empfehlen? @Hawi die boxen haben 12jahre garantie... endstufen usw nur 2 und die sind leider schon um.. hab es kürzlich jem abgekauft |
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
@mido: Kennst Du dich mit Elektronik aus?
Wenn nein würde ich mal bei Teufel nachfragen wegen Kulanz. Dürfte doch ein Serienfehler sein. Wenn ja, messe die Brummspannung mit einem Oszi am LS. Dann speise den Verstärker mit einem Labornetzteil und messe wieder die Brummspannung am LS mit dem Oszi. Die Messung gibt dir eine, von deinem Gehör unabhängige Aussage. Wenn du Ruhe hast, kannst du dich dem Netzteil hingeben. Wenn nein, wird es interessant. Netzfilter machen in deinem Fall erst ab soeiner Ausführung Sinn. Den findest du sicher nicht in einer einfachen Steckdosenleiste.
|
|
|
#27 |
|
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
[quote=mido;2453659]@Christoph
kannst du auch einen netzfilter empfehlen? Leider nein, ich habe solche Probleme nicht. Bei Conrad gibt´s eine ganze Menge und die sind nicht teuer, ob sie bei Dir das Problem lösen ist eine andere Frage.
|
|
|
#28 |
|
Veteran
![]() |
Mobiletester
ein bisschen ahnung hab ich schon von elektronik aber wo soll ich jetzt ein labor hernehmen und nachdem ich keine garantie mehr auf das teil habe wollte ich es schonmal aufschrauben und das netzteil tauschen wenn möglich ABER.... ich glaub teufel hat das zugeklebt... an der metalplatte tut sich NICHTS auch wenn man alle schrauben rausgedreht hat ich überleg schon ob ich mir ein kästchen drum herum bau und das einfach aufmache wenn ich hören will |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 31.07.2000
|
Da wird vermutlich eines von diesen Modulen verbaut worden sein.
Schau dich mal da um, wenn du dir was brauchbares bauen willst. Habe für und mit meinen Sohn die FirstTime 6 gebaut. Echt toller Sound aus so einem kleinen Kasten.
Gott hat nicht den Menschen erschaffen, der Mensch hat Gott erschaffen. Geändert von Mobiletester (19.06.2011 um 22:15 Uhr). |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 24.03.2006
|
Zitat:
Wenn es tatsächlich eine Masseschleife ist, dann hilft ein Filter wenig. |