![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | ||
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]() Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
und sudo ist sicher?
|
|
|
#13 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
a.) ein PW im Klartext in einem Skript zu haben oder b.) ein SETUID-Bit. Siehst du das anders? |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Inventar
|
k.a.
kenn mich mit linux ned aus ![]()
|
|
|
#15 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Inventar
|
c# @solaris
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Abgesehen davon, dass das jetzt Off-Topic geht, möchte ich sagen dass ich eure Meinungen vollends teile. Ich werde su auf KEINEN Fall in einem Script auf meinem superbösen nicht am Netzwerk hängenden Privat-Notebook verwenden.
Könnte mir aber nun jemand eurer Exzilenzen erklären wie ein Tastendruck in einem Bash-Script simuliert werden kann? Ich hab da in den (wirklich brauchbaren) Links nichts dazu gefunden. *sich ergebens verbeugend* chabra |
|
|
|
|
|
#18 | |||||
|
Elite
![]() |
Zitat:
Zitat:
Naja, mir egal, du willst dir vielleicht expect ansehen, das tut nämlich laut Beschreibung folgendes: Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#19 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 22.11.2000
|
Danke für den Tip bez. expect!
Ist zwar nicht die Antwort auf meine Frage , denn ich hätte gerne gewusst ob es mögich wäre einen simplen Tastendruck in der Bash mittels eines bestimmten Befehls zu simulieren. Ein "ist einfach nicht möglich" oder "nein" reicht mir. Viel schlauer bin ich bis jetzt nämlich nicht geworden ![]() |
|
|
|
|
|
#20 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 08.11.2001
|
@citizen428
naja... ganz so verwunderlich ist seine Reaktion nicht