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Alt 07.01.2006, 16:46   #11
FlusiRainer
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Ich hab sie mal mit der air-Datei meiner MiG-21 ausgestattet und dann etwas nachgeschraubt,sowohl in der aircraft.cfg als auch in der air-Datei.
Besonders die Übereinstimmung der Klappen(Schwenkflügel inkl.)-simmulation mit der Editierung in der aircraft.cfg schien mir mangelhaft.Ich hab es jetzt so hingebastelt,das bei Stufe 1 die Flügel voll ausfahren,bis Stufe 3 die Klappen,bei Stufe 4 die Vorflügel.Widerstand,Auftrieb und Pitchmomente habe ich ebenfalls den einzelnen Konfigurationen extern angepasst(aus dem Bauchgefühl heraus ).
Der Sprittverbrauch scheint noch zu niedrig zu sein.Habe ich aber erst mal so gelassen.

Wolfram,welche Tastenkombination "wirft" denn den Ballast ab(schöner wäre allerdings nen extra Modell).
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Aufklärung kommt nicht mehr durch die Philosophie
das ist jetzt die Sache der Rüstungsindustrie

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Alt 07.01.2006, 16:48   #12
FlusiRainer
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Moment mal,hier als ZIP
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Alt 07.01.2006, 22:28   #13
WolframB
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@Rainer,

"Ballast" sollte mit dem Fanghaken oder Heck rauf/runter wie das so schön übersetzt wurde gehen. Spoiler sind auch die Luftbremsen.
Nur den Bremsschirm habe ich bisher nicht gesehen.
Deine FD teste ich morgen.
War bis gerade ausser Haus und nun ist es schon spät und mit einigen Bierchen in der Birne lass ich das auch sein

Gruß,
Wolfram
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Old dog, learning new tricks!
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Alt 07.01.2006, 23:02   #14
K. Daniel
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Hallo Rainer,

du kannst die "Waffen" im Panel "Leistungshebelführung" oben rechts (der gelbe Schalter schwarz/weiß umrandet)ausblenden.

Wolfram - der Bremsschirm kommt durch die Taste F2 (Umkehrschub).
Leider kommt auch der sound für den Umkehrschub.

Gruß Klaus
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Alt 07.01.2006, 23:30   #15
FlusiRainer
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Jou,danke.
Zitat:
Leider kommt auch der sound für den Umkehrschub.
auch wenn keine Sounddatei für den Umkehrschub definiert ist,werden die für Normalbetrieb vorgesehenen Sounddateien entsprechend abgespielt.Der Grund ist,das ja die Triebwerke bei Umkehrschub hochfahren.
Das einzige was möglich wäre,wenn man den Umkehrschub in der aircraft.cfg so niedrig einstellt,das kaum eine Änderung der Geräuschkulisse merkbar ist.Nachteil ist dann wieder,das die so "verfremdete" Simulation des Bremsschirmes nur noch optischer Natur,also ohne jede Bremswirkung ist.

Zitat:
War bis gerade ausser Haus und nun ist es schon spät und mit einigen Bierchen in der Birne lass ich das auch sein
Oaach,die liegt jetzt so stabil in der Luft,dass das nichts mehr macht.

Ich hab die Landeklappensektion noch mal nachbearbeitet

[flaps.0] //Wings
type=1
span-outboard=1.00000
extending-time=20.000000
system_type=0
flaps-position.0=0.000000,0.000000
flaps-position.1=10.00,0.000000
flaps-position.2=10.00,0.000000
flaps-position.3=10.00,0.000000
flaps-position.4=10.00,0.000000
lift_scalar=0.8
drag_scalar=0.050
pitch_scalar=-5

[flaps.1] //Outboard Trailing Edge
type=1
span-outboard=0.500000
extending-time=15.000000
system_type=0
flaps-position.0=0.000000,0.000000
flaps-position.1=0.000000,0.000000
flaps-position.2=22.000000,0.000000
flaps-position.3=30.00,0.00
flaps-position.4=30.00,0.000000
lift_scalar=0.9
drag_scalar=0.100
pitch_scalar=1

[flaps.2] //Inboard Leading Edge Slats
type=2
span-outboard=0.900000
extending-time=10.000000
system_type=0
flaps-position.0=0.000000,0.000000
flaps-position.1=0.000000,0.000000
flaps-position.2=0.000000,0.000000
flaps-position.3=0.00,0.00
flaps-position.4=40.00,0.000000
lift_scalar=0.4
drag_scalar=0.020
pitch_scalar=0.0

Jetzt hebt sie mit 17,5t,Flügel vorne/Klappen eine Position raus,bei etwa 180Ktn ab,was ja den 330km/h in der readme entspricht.
Endanfluggeschw. mit etwas über 13t liegt jetzt bei ca 150Ktn rnd 185km/h.
Beim Start beginne ich etwa bei 150Ktn zu rotieren,bis fast der Hintern auf der Erde schleift.

PS:
Da werd ich wohl den Dörnröschenschlaf meiner MiG beenden müssen.(schon nen 3/4 Jahr nix mehr dran gemacht )

doppelPS:
Hat da wer WEBspace zur Verfügung?Da könnte man doch Videos mit dem in FXP-Download vorhandenen Flightrecorder austauschen.
1/2 Sekunde Aufnahmetakt bei ca 20min Länge nacht rnd 250kBytes
passt leider nicht als Anhang
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Alt 08.01.2006, 10:11   #16
Caschi
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Hallo Rainer!
Dein Engagement in allen Ehren, aber mein "hauseigener Su-22 Pilot" ist mit der Flugdynamik der Originaldaten recht zufrieden.
Höchstgeschwindigkeit hat er zwar nicht getestet, aber sonst ist seiner Meinung nach der Eindruck gut getroffen...
Schwammig und labil finde ich die selbst überhaupt nicht, liegt eigentlich sehr stabil in der Luft. Ist ja auch kein Jäger, sondern ein JaBo der nie so agil war...
Würde da eher auf eine zu nervöse Joystick-Einstellung bei dir tippen
Caschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 11:48   #17
pistenschwein
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Endlich mal eine Maschine für alle "Ehemaligen" aus dem
JBG-77 und MFG-28 in Laage/Kronskamp.
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Olaf
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Alt 08.01.2006, 11:50   #18
K. Daniel
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@Caschi,

ich kann mich deinem Eindruck nicht anschließen. Die Original-Flugdynamik ist auch bei mir sehr schwammig. Eine Landung endete nach ein paar komischen Hüpfern immer mit einem versinken des rechten oder linken Hauptfahrwerks im Asphalt der Landebahn (ist doch nicht normal). Rainer`s FD schafft da Abhilfe. Was mir bei Rainer fehlt, ist eine Einstellung für die mittlere Pfeilung der Tragflächen. Aber vieleicht bekomme ich das selber hin.

Gruß Klaus
K. Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:03   #19
K. Daniel
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Hallo Olaf,

ist das Bild echt? - Also erzeugt das TW doch eine kleine Abgasfahne; muß ich gleich noch im Sim hinzufügen.

Ich habe einen russischen Film (58 min Länge)aus dem Jahre 1991 über das Einsatzgeschwader in Groß Dölln (SU-17) mit vielen Luftaufnahmen. Muß mir den noch einmal anschauen.

Gruß Klaus
K. Daniel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2006, 12:14   #20
FlusiRainer
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Zitat:
Was mir bei Rainer fehlt, ist eine Einstellung für die mittlere Pfeilung der Tragflächen.
Ist jetzt die Frage,haben die Schwenkflügel 2 oder 3 Positionen?
Vielleicht könnte ja @Caschi mal ansagen,wann sich welche Dinger da wie bewegen,inkl. der Zeitabläufe.

Also ich find sie sehr labil,besonders um die Längsachse.Wie soll man da mit ungelenkten Waffen Bodenziele bekämpfen?
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