![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Fotografie & Bildbearbeitung Alles zum Thema digitale Fotografie und Nachbearbeitung |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Des moch ma in da Post...
![]() Registriert seit: 24.10.2001
|
![]() http://www.foto-mueller.at/shop/pd-709536163.html?categoryId=52
hallo. was haltet ihr von diesem set. ich möchte mir für mein erstes studio ein gutes lichtset kaufen. empfehlt ihr mir dafür diese blitzset oder würdet ihr ein dauerlichtset empfehlen? vorteil von dauerlicht wäre, dass ich es auch für video verwenden kann? was ist der vorteil von blitzlicht? reichen die 500W Lampen aus? gibt es zu einem güstigeren preis ein besseres set? hat vielleicht jemand vor ein gebrauchtes lichtset zu verkaufen, dann mailt mir bitte an mailto:base@alfacam.at. Danke für eure Hilfe im voraus? Ich fotografiere übrigens mit Olympus E3 aber ich denke das hat keine auswirkung auf das licht, oder?
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() ich bin zwar laie, aber würde sagen der vorteil von blitzlicht ist mehr helligkeit und eine geringere erwärmung des studios + energieverbrauch . .
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
big poppa pump
![]() |
![]() Vorerst mal weg, was möchtest du damit fotografieren?
Du kannst dich bei mir auch gerne über ICQ melden... Geändert von str1ker (26.11.2008 um 20:06 Uhr). |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Vielleicht interessiert die Diskussion auch andere hier. Das ist doch ein Forum!
Warum willst du das per icq machen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
big poppa pump
![]() |
![]() Sagt ja keiner das er muss
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |||
User
|
![]() Zitat:
![]() ich möchte mir für mein erstes studio ein gutes lichtset kaufen. empfehlt ihr mir dafür diese blitzset oder würdet ihr ein dauerlichtset empfehlen?[/quote] Blitzset, wenn es um Empfehlung geht. Zitat:
Zitat:
Schön wäre, etwas mehr zu wissen, wie schon jemand hier sagte. Denn es ist ein Riesen-Unterschied, ob du hauptsächlich Protraits oder Schmuck fotografierst. Und dann gibt es noch eine Menge anderer Dinge. Danke für eure Hilfe im voraus? Ich fotografiere übrigens mit Olympus E3 aber ich denke das hat keine auswirkung auf das licht, oder?[/quote] Gute Wahl. ![]() Eine Softbox ist mit geringen Kosten schnell gebaut... Aber wie gesagt, alles abhängig vom Einsatz. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() wie gross ist das Studio, was möchtest du fotografieren - Personen(Gruppen), kleinere Gegenstände, Autos, lowkey etc ? Gegebenfalls transportabel oder immer fix im Studio ? Dauerbetrieb oder ab und zu für´n Amateur ?
Erst mal abklären wofür die Beleuchtung benötigt wird, dann das geeignete wählen |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
![]() Zitat:
und macht es einen unterschied ob ich 3200K Kunstlicht oder 5600K Tageslicht verwende, solange ich die Lampen nicht mische? Welchen Vorteil haben Tageslichtlampen? Ich mache doch immer vorher einen Weissabgleich, oder? Danke für die tolle Unterstützung und die vielen Tipps!
![]() |
![]() |
#9 | |
User
|
![]() Zitat:
2. Vergiss nicht, allfällige Stromversorgung für draußen. 3. Manche Kameras haben tatsächlich Probleme beim Weißabgleich unter 3500°K, wenige sogar schon unter 4000°K. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
![]() Zitat:
[/quote] wie stark ist denn ein 500W/sek Blitzlicht verglichen mit einer Dauerleuchte? Und welche Farbtemperatur hat der Blitz? ok, das heisst du würdest mit eine blitzanlage mit 3 lampen (führungslicht, fülllicht, spitzlicht) empfehen. mit tageslichtlampen und wahrscheinlich fernauslöser. hättest du ein set das du empfehlen könntest. ich will mich auf fotografie spezialisieren, das dauerlicht ist also nicht so wichtig.
![]() |
![]() |