![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
![]() Naja, schau ma mal. Ich hab ja schon einige Vorkenntnisse was Informatik betrifft. Also weiß ich schon ein wenig in welche Richtung das geht. Den Wegweiser kenn ich mehr od weniger eh schon. Damit meine ich, ich bin schon mal darüber gestolpert - hab aber noch nicht allzu viel damit anfangen können. (war noch nie in der Uni) Naja, so wies ausschaut wirds wohl Software Engineering werden. Das war eigentlich auch meine erste Wahl, bis ich dann mal drauf gekommen bin, dass es Wirtschaftsinformatik gibt und ich dann zum Grübeln angefangen hab. Bis morgen werd ichs mir noch durch den Kopf gehen lassen und dann wahrscheinlich rein fahren - inskribieren. und moose - bist du jetzt eigentlich noch dort? (E-Technik?) |
|
|
|
|
|
|
#22 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und Du kannst jetzt schon inskribieren? Bist Du denn überhaupt schon immatrikuliert (als Student geoutet offiziell)? Denn normalerweise geht das ja ab Ende Sept? Und ja, ich studier noch E-Technik und bin "voll" dabei .
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Aber wenn ich das richtig verstanden hab (und davon geh ich aus ) geht das alles in einem Rutsch.Brauch nur auf die TU fahren, alle notwendigen Dokumente mitnehmen, ein Foto (für Studentenausweis), dort ein paar Formulare ausfüllen und schwupp - bin ich Student. Aja, und den schönen Erlagschein, darf ich auch noch einzahlen. Hmm, ein Freund/Bekannter von mir (=ein alter HTL Prof.) studiert nebenbei Technische Informatik und erzählt mir, dass mit Informatik eigentlich recht gemütlich los geht - und das in den ersten beiden Semestern Mathematik das Kriterium is. Naja, ich werds dann schon sehen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#24 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
Und ich HASSE MATHEMATIK, glaube mir, Du wirst es hassen lernen. Diese dummen Beweise, Matrizenrechnung, es ist alles dermaßen abstrakt, sonscheiß. Aber Du wirst eh sehen, manche tun sich leichter als andere.
|
|
|
|
#25 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#26 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#27 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.06.2001
|
Der Vorteil von WI ist, das es nur 6+3 Semester dauert und auch weniger Stunden hat als andere Studien.
Ich hab bisher nur ein paar LVA's nebenbei gemacht, und es ist mir eher leicht vorgekommen. Über SW und IE weiß ich nichts, vom Namen her würd ich auf etwas wie angewandte technische Informatik tippen (damit meine ich weniger theoretisch als technische Inf.). Die Gefahr bei WI ist sicher, das man am Ende von bedem keine Ahnung hat. Wenn du wirklich programmieren willst ist SWIE sicher gscheiter. Es ist vielleicht ratsam als freie Wahlfächer ein paar wirtschaftliche Dinge zu nehmen, da es nie Schaden kann ein bischen eine Ahnung davon zu haben. Abgesehen davon ist WI ein ziemlich gut besuchtes Studium (zumindest für TU-Maßstäbe). In Übungen und so reinzukommen sollte allerdings kein Problem sein, wenn du dich nicht gerade fünf Minuten vor Ablauf der Frist anmelden willst. Ich glaub es gibt kein TU-Studium, wo man nicht zumindest am Anfang mit Mathe vollgepumpt wird. Bei der Inskription machen die Fachschaften eine Inskriptionsberatung. Da das Studenten sind haben die eine Ahnung wovon sie reden, es ist sicher empfehlenswert sich die zumindest mal anzuhören. @Moose: Parties: hast schion mal ein Physiker Festl probiert? Jak
Join the DNRC | Godwin\'s Law (thx@stona) Documentation is like sex: If it\'s good, it\'s very, very good. If it\'s bad, it\'s better than nothing. \"In theory, theory and practice are the same. In practice, they are not\" (Lawrence Berra) |
|
|
|
|
|
#28 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
.Die TU ist und bleibt mir sehr suspekt.
|
|
|
|
#29 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.11.1999
|
ich würde dir zu ersterem empfehlen, gehe selbst auf eine htbluva für edv und organisation (sozusagen die vorstufe zu zweiterem) und finde zwar beide richtungen interessant und gerade im bankensektor sind unsere absolventen gefragt, aber in bezug auf technik lernen wir imho zuwenig!
zwar lernen wir von flip-flopaufbau bis zur komletten ramzelle, cpu-architektur ab 286, speicherverwaltung, os-architektur und -aufbau, filesysteme, db-aufbau und -programmierung usw... (auch alle programmiersprachen ab cobol bis hin zu .net) aber es ist trotzdem nicht gerade dass was ich mir vorgestellt habe... |
|
|
|
|
|
#30 | |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
Zitat:
![]()