![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
Zitat:
Diese Mixgschicht is halt, naja, manchmal auch recht brauchbar. Ich hatte so eine Mixtur in der HTL: Wirtschaftsingenierwesen (=Maschinenbau+BWL - od. sowas in der Richtung ) - Betriebsinformatik (=Informatik)Nur da hats mich eigentlihc weniger gestört - man hat beides gesehen und kennt sich bei beidem mehr od weniger aus. Hirnwixerei - wie gehtn das... Das mit den Freifächern auf der WU is schon mal eine gute Idee. Ich hab eh 13 Semesterstunden zu "freien" Verfügung. (bei Software Engineering) Bei WI habe ich wesenltich weniger Freiräume. Btw: warst/bist du auf der TU? Ganz allgemein zum Studium: Wie schautn das ganz allgemein mit den LVAs aus? Damit meine ich, Eintragen für eine, wann sind die Prüfungen, Zeugnisse etc. Also wo ich die ganzen wichtigen Infos für mich heraus finde - nicht dass ich dann bei einer Übung nicht rein komm und ich deshalb beim Studieren ansteh. So eine Art Crashkurs für nicht studenten - da es sich ja schon wesentlich vom Schulbetrieb unterscheidet. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
![]() edit: oder geh zum wcm
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
tu informatik ausfallsquote > 50% in den ersten 2-3 semestern ...
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 11.01.2003
|
Zitat:
auch schon was... das war schon in der volksschule so ![]()
|
|
|
|
#15 | |
|
Inventar
|
Zitat:
![]() Btw: ich mag Herausforderungen. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Lady of the Rings
![]() |
Aus eigener Erfahrung:
Wirtschaftsinformatiker haben weder Ahnung von Wirtschaft noch von Informatik. Dipl.Ing.'s haben bessere Aussichten als Mag.'s.
|
|
|
#17 |
|
nugent
![]() Registriert seit: 28.08.2001
|
dipl ing gibts doch nicht mehr ... zumindest bei manchen richtungen nicht mehr, und die anderen werden auch umgestellt --> mag. tech.
|
|
|
#18 | |
|
Inventar
|
Zitat:
Nach 6 Semester Bakkalaureat ist man: Wirtschaftsinformatik: Bakkalaurea/Bakkalaureus der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (=bakk. rer. soc. oec. ) jedes andere Informatikstudium: Bakkalaurea/Bakkalaureus der technischen Wissenschaften Nach zusätzlichen 3/4 Semester Magisterstudium ist man: Wirtschaftsinformatik: Magistra/Magister der Sozial- und Wirtschaftswissenschaften (=Mag.) jedes andere Informatikstudium: Diplomingeneur/In Dass man nach einem Magisterstudium Dipl.Ing. ist, klingt komisch, is es auch. ![]() |
|
|
|
|
|
|
#19 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
aber so richtige Studentenstimmung kommt nicht auf (allein die Parties von den TUlern sind scheiße, grad die Architekten haben manchmal ganz witzige).Auf der TU brauchst Dir keine Sorgen machen daß in eine Übung nicht reinkommst, was ja an sich sehr positiv ist. Für Infos rund ums Studium dackelst am Besten einmal zur jeweiligen Fachschaft (sind so die Zusammenkünfte von ein paar sozial eingestellten (sowas solls auf der TU geben ja ) Studenten die anderen helfen). Diese findst meist am jeweiligen Institut. Wo das Institut ist:www.wegweiser.ac.at (hat mir schon oft geholfen sonst wär ich wahrscheinlich in der Uni verloren gegangen ).Es wurde schon erwähnt, in der Wirtschaft geht halt das Gerücht um wenn ein Mixstudium hast, daß Dich bei keinem Fach wirklich auskennst. Ich finds auch besser wenn man etwas richtig studiert. Obwohl, überleg Dir Informatik genau, das ist ein ziemlich "krankes" Studium, für mich wärs nix (habs 2 Monate probiert). Trocken, trocken und abermals trocken. Und die dummen Diagramme wie eine SQL Datenbank ausschaut - zum Speiben.
|
|
|
|
#20 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
traurig aber wahr |
|
|