WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2007, 08:17   #51
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

vielleicht ist er nur so giftig weil du das geschrieben hast
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 10:05   #52
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Softskills:
Abgesehen vom Umgang/dem Dialog mit verschiedensten Altersgruppen gilt es in Verbindungen auch Verantwortung im Sinne von Vereinsführungs-, Schulungs- od. Adminfunktionen zu übernehmen.

Eine Verbindung ist nach den Statuten genauso ein Verein wie ein Tennisclub o.ä., man muß also Obmann, Schriftführer, Kassiere & div. Stellvertreter stellen, die nebst zusätzl. "Stabsfunktionen" den Betrieb sicherstellen -> Organisation v. Verantstaltungen, Schulungen uvm.

@Saufgelage:
Wie immer & überall: Es gibt einige, die's exzessiv übertreiben, auf andere widerrum kann man diese Pauschalaussage überhaupt nicht anwenden. Es ist nun mal generell so, daß viele sagen wir mal 16-24 jährige oft trinken - genauso beim Fortgehen in Disco's, als auch bei Verbindungsveranstaltungen.

In unserem Falle wurden bei jungen Mitgliedern sogar schon mal Alkoholverbote auf Semesterdauer ausgesprochen, weil die Burschen jedes Wochenende gröber gekübelt haben.

Was Ältere betrifft: Wo liegt der Unterschied, ob ich mit Freunden einmal im Monat beim Heurigen 5/8 kippe, od. bei einer entsprechenden Veranstaltung (theor., nicht praktischt)?

@Grundlage für Beitritt:
Der letzte Grund sollten erhoffte Vorteile durch die vielzitierte Freunderlwirtschaft sein - FotD, wenn die Verbindung seriös ist, wirst/solltest Du schnell wieder aussortiert werden.

Jedem muß klar sein, daß er für einen eventuellen Vorteil auch gerade zu beginn viel Arbeit investieren muß.

@Mitgliedermix:

Stimmt, es gibt u.a. auch Leute, die sonst nur schwer Anschluß finden. Genauo, wie in vielen ähnlichen Gruppierungen (Pfadfinder, Jungschar o.ä.) - kenne einige derer, für die's nicht schlecht war, zumindest in einer Verbindung einen Freundes- od. Bekanntenkreis aufzubauen. Würde die Anzahl in unserer Region jedoch auf ~5% schätzen, der Rest hätte es genauso ohne auch geschafft .

Oftmals kommen die Mitglieder auch aus einer Kirchengemeinde, da die röm.kath. Verbindungen ja auch die Religion als eines ihrer Prinzipien hochhalten.

Abschliessend kann ich nur sagen, dass es im Verband so manche schwarzen Schafe gab od. gibt (bin selbst kaum noch aktiv, schäme mich aber keineswegs meiner Mitgliedschaft), jedoch nicht alles so ist wie es der unwissende Aussenstehende beurteilt - und gerade die Österreicher können alles sehr gut verteufeln...

Achja, Freunderlwirtschaft: Ja, gibts - jedoch auch überall anders - die Frage ist der Zugang.

Fakt ist, daß jeder Arbeitgeber ein armer Depp ist, der nicht den besser qualifizierten nimmt. Bei gleicher Quali - warum nicht denjenigen nehmen, der ähnliche Interessen hat? Würde jeder andere auch tun, wenn einer der Bewerber im selben Fussballverein spielt

Ansonsten natürl. full ack zu LOM - traurig, wer einen minderqualifizierten wg. obiger Mitgliedschaft einstellt.

Also FoTD: Lass es, Du kommst auch so weiter - die Qualität der Verbindungen verblasst durch Mitglieder, die nicht der Grundlagen wegen beitreten.

Übrigens - Deine eigenen Rechtfertigungen (a'la "ich hab xxx Freunde, mehr als...") lassen nicht unbedingt auf einen reifen, selbstsicher im Leben stehenden Menschen schliessen - warum solltest Du dich dafür überhaupt rechtfertigen müssen?
Alt 23.04.2007, 16:29   #53
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

ich glaube ich könnte es mir nicht leisten minderqualifizierte mitarbeiter einzustellen.
da würde ich mir große sorgen um meine zukunft machen.
denn schlechte resultate haben zu folge, daß verantwortliche leute ihren hut nehmen müssen.
zumindest in einem privaten unternehmen, wo niemand bereit ist leute zu unterstützen, die keinen beitrag leisten.

im öffentlichen dienst kann ich mir schon vorstellen, daß da andere regeln gelten könnten.
ist doch eh wurscht, zahlen eh nur die deppaten steuerzahler.
muss aber dazusagen, daß das jetzt nur gedanken eines außenstehenden sind.
aber man hört halt oft in den diskussionen, daß eine krähe der anderen kein auge aushacken würde.
wie gesagt, solange es nicht das eigene geld ist und solange sie es sich leisten können, interessiert das die verantwortlichen nicht im geringsten.
wichtig sind da nur die verbindungen.
ob jemand was arbeitet oder nicht, who cares ?
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:44   #54
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

also das hab ich so nicht gemeint.. natürlich ist es wichtig fürs unternehmen den qualifizierteren einzustellen.. wird ja auch so gemacht.. oder sollte es zumindest..

ich meinte im grunde das man halt aus allen bereichen leute kennt und das auch von vorteil sein kann..
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:46   #55
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
ich glaube ich könnte es mir nicht leisten minderqualifizierte mitarbeiter einzustellen.
da würde ich mir große sorgen um meine zukunft machen.
denn schlechte resultate haben zu folge, daß verantwortliche leute ihren hut nehmen müssen.
zumindest in einem privaten unternehmen, wo niemand bereit ist leute zu unterstützen, die keinen beitrag leisten.

im öffentlichen dienst kann ich mir schon vorstellen, daß da andere regeln gelten könnten.
ist doch eh wurscht, zahlen eh nur die deppaten steuerzahler. ...
Jetzt fangt der schon wieder mit sowas an ...

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 16:58   #56
TONI_B
Inventar

Standard

@LoM:
War ja fast klar, dass wieder einmal ein Seitenhieb auf den öffentlichen Dienst kommt. Deine beschriebene Art der Postenbesetzung gibt es auch sicher - das kann wohl keiner abstreiten. Aber so zu tun, als ob es das in der ach so "braven" Privatwirtschaft nicht gäbe, ist doch wohl sehr blauäugig, oder? Wie ist ein Flöttl junior zu seinem Job gekommen? Du kannst mir glauben, auch wenn ich jetzt im öffentlichen Dienst bin, habe ich oft genug mit Firmen zu tun gehabt, wo die Personalpolitik nicht nur nach deinen hehren Zielen gelaufen ist. Oft genug hat die Personalabteilung auf Druck von "oben" jemand eingestellt, der nicht so gut geeignet war.

SW-Malerei funktioniert so nicht! "Böser" öffentlicher Dienst - "gute" Privatwirtschaft.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:18   #57
Alex1
Alter Sack

Benutzerbild von Alex1

Mein Computer

Standard

Bei VW gibt es sowas sicher nicht!

Alex

(SUV-Fahrer aus Leidenschaft)
Alex1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:47   #58
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Teekiller: danke für die Zusammenfassung/Erklärung

@FotD: auch bei uns ist letztes Semester wieder einer geflogen, der nur wegen dem Vitamin B dabei sein wollte

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 17:57   #59
FearoftheDark
Böhser Onkel

Benutzerbild von FearoftheDark

Standard

darf man fragen bei welcher ihr dabei seid?
den Kopf im Strick
ein Tag wie jeder andere
ohne Liebe ohne Glück
ein Schritt nach vorne
zwei zurück

Die Angst vor Schlimmerem
treibt dich voran
denn alles was du sahst
von Anfang an - waren
kleine Tragödien
von Liebe und Tod
von Armut und Elend
von Sehnsucht und Not
FearoftheDark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2007, 18:17   #60
TONI_B
Inventar

Standard

@Alex1:
Du bist aber bööös.

Obwohl ich ja auch begeisterter VW-Fahrer bin und LoMs Vorlieben kenne, sollte man ja schon einmal aufzeigen, dass die Korruption und der Postenschacher bei den "braven" Privaten sehr wohl die Regel sind und nicht die Ausnahme.

Bei VW, Daimler, Siemens, EADS usw. sind sicher alle Posten rein nach dem Gesichtspunkt der Qualifikation vergeben worden, so wie die Aufträge alle ohne Schmiergeld vergeben wurden - gell LoM.
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort