![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() @Franz, ja das kilngt im ersten Moment natürlich richtig, aber wenn man sich der Thematik nähert wie ich es ide letzten Wochen tat sieht man das es nicht so sein muss das liegt wohl an der PFC. Das NT arbeitet offensichtlich weniger optimal ohne einen Verbraucher.
Ich habe den Test mit einer 60W Glühbirne gemacht, wie vorgeschlagen und habe nun folgende Werte Erhalten: BeQuiet 400W: Nur NT ohne Anschluss am MB: 8W Im Leerlauf (kein Stanbdy): 2-3W Unter Last (Videostreaming): ~60W COUGAR 350W 80+: Nur NT ohne Anschluß am MB: 25W Im Leerlauf (kein Stanbdy): ~55W Unter Last (Videostreaming): ~65W Hab wieder das alte BeQuiet eingebaut...
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.09.1999
|
![]() Dann würd' ich das neue COUGAR 350W 80+ dem Händler zurück schmeißen. Btwy - such mal, ob es da ein Datenblatt gibt und ob da die beträchtliche Leerlauf-Stromaufnahme drin steht (Diagramm?).
LG |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Ich hab die Messungen wieder und wieder gemacht, immer das selbe Ergebnis.
Hab das NT nun mal reklamiert, mal guggen was passiert. Sollte ich ein neues NT bekommen werde ich nochmal messen. Bis dahin werkelt das alte NT wieder im HS.
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 28.09.2011
|
![]() normalerweise sollte bei den netzteilen wirklich dieses datenblatt dabei sein. und das cougar würde ich wirklich so schnell wie möglich zurück schicken. scheint ja schrott zu sein, wobei ich beim ersten überfliegen auch gedacht hab dass es ein messfehler sein muss :/ irgendwie sind gerade 20W im Off-Modus ziemlichv verwirrend. Du müsstest dann ja konstant ne relativ hohe Temparatur am Netzteilgehäuse haben?!
|
![]() |
![]() |
![]() |