![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
![]() Ich suche ein PC-System für folgenden Zweck:
Meßwerterfassung für eine Wetterstation d.h. der Rechner läuft permanent und steht in meinem Arbeitszimmer. Er soll möglichst leise sein und wenig Strom verbrauchen! Die Anforderungen an die Leistung sind minimalst: 3 Jahre hat ein Pentium 133 mit 32MB (W95)und danach 3 Jahre irgendein Cyrix Prozzi mit 500MHz (W98SE) ohne Probleme den Dienst verrichtet. Beide waren von den Systemresourcen absolut unterfordert, da der PC nur alle paar Sekunden einige Meßwerte einlesen und minimal verarbeiten muß. Weiters wird alle drei Minuten das Bild einer Web-Kamera abgespeichert. Auf diesen PC wird nicht "gearbeitet". Die Daten werden übers Netz "verarbeitet". Gehäuse ist vorhanden! Am liebsten wäre mir ein Motherboard, wo alles on-board ist: Grafik, Ethernet, USB, 2x PC. Prozzi egal, am besten passiv gekühlt, damit leise! Netzgerät ebenfalls passiv gekühlt. Und vorallem eine leise Festplatte. Gibts irgendwo fix fertige Systeme, die das können? Hat wer selber sowas schon zusammengebaut? Mit welchen Komponenten? |
![]() |
![]() |