![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Sind Wien Energie Kunde und hab gerade entdeckt, dass von 22 - 06h der "Nachtstrom-Tarif" gilt, wo Strom doch deutlich billiger ist. Nur frag ich mich, wie Wien Energie ermittelt, um wieviel Uhr ich wieviel Strom verbrauche. Unser Stromzähler von anno dazumal kanns wohl nicht.
Wisst Ihr mehr? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
möglich das sie nur in diesem zeitraum den nachtstrom anliefern, und es ein eigener stromkreis ist ...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Stammgast
![]() |
Ja. Das ist ein eigener Stromkreis mit eigenen Zähler. Wird mit Impulsschaltung eingeschalten.
Hatte so etwas einmal zum Warmwasserboiler aufheizen. Wird also hauptsächlich zum Heizen verwendet.
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
nachtstom gibts auch am tag,es muss nur ein draht am zähler zusätzlich angeschlossen werden.die umstellung bekam ich von wien energie gratis.
mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
minderwertiges individuum
![]() |
gibts bei der evn eigentlich auch nachtstrom?
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 02.10.2000
|
quote:Original geschrieben von wildrotti
nachtstom gibts auch am tag,es muss nur ein draht am zähler zusätzlich angeschlossen werden.die umstellung bekam ich von wien energie gratis. mfg Wilrott ... das bezweifle ich - ohne info eines energieversorgers ------------------------------------------ ------------------------------------------- rev.antun, du besserwisser,i werd ja wohl wissen was ich von wien energie geliefert bekomm und wofür i bezahl.es gab vor einigen jahren eine aktion wo man sich auf dieses paket umstellen lassen konnte,1x nachtstrom in der nacht,+ 1x nachtstrom am tag. mfg Wilrott |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 24.06.2003
|
Hi,
das ist kein Nachtstrom, wie für "Speicherheizungen" seit Jahrzehnten, sondern ist ein neuerer "Schwachlast"-Spezialtarif für Warmwasserbereitung. Selbiger wird je nach Netzbelastung und Tageszeit per Impuls ein- und ausgeschaltet.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|