![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 10.10.2001
|
![]() @ Butterfinger
Brauchst Dich doch nicht wegen den Zeitungsartikel entschuldigen! War doch im Vergleich zu einen richtigen Artikel noch "vornehm" ausgedrückt. Viele Grüße Robert
![]() |
#12 | |
Elite
![]() |
![]() Zitat:
Ich hatte es auch schon mal, dass das ATC keine Möglichkeit vorsah, dass ich mich aus einem Class-B-Luftraum abmelden konnte. Ich flog von Birmingham nach EDDH und die ganze Zeit Class-B... ![]() Das Schliessen des IFR-Plans kann man ganz gut verhindern, wenn man bei einer Übergabe zu einem neuen Controller brav "Goodday" sagt und sich dann aber bei dem neuen NICHT meldet, man meldet sich erst dann wieder, wenn man die Freigaben für den Sinkflug etc. erwartet. Das ist sehr hiolfreich auf LongRange Flügen, dann kann man auch mal vom Monitor weggehen. Im Ernst, wer sitzt denn bei einem Flug von Frankfurt nach New Xork die ganze Zeit vor dem Monitor und guckt sich den netten Atlantik an...? ![]() Gruß, Johannes |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Elite
![]() |
![]() hmm, guter Tip @prizcat!!
hab mir schon überlegt wie man das machen könnte, aber darauf bin ich net gekommen. Dann kann man evt. auch mal mit Zeitkompression spielen ![]() EDIT: Ich war bei obigem Flug zu 100% noch mit IFR unterwegs!! Extra kontrolliert!..naja egal...jedenfalls sind alle Flugzeuge (auch AI) auf der 13 R gelandet. mfg Butterfinger |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Elite
![]() |
![]() Toll, was Ihr hier immer aus meinem Nachnamen macht...
![]() Das mit der Zeitbescheschleunigung funktioniert: Hab gestern mal nen IFR Flug von EDDF nach KJFK gemacht, über den Ozean mit 16facher Beschleunigung... ![]() MfG JPritzkat |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Master
![]() |
![]() Stand hier nicht in einem anderen Beitrag mal, dass ATC einem auch einen ILS Anflug gibt wenn nur die Bahn "gegenüber" ein ILS besitzt? Nach dem Motto, "wenn die eine Seite ein ILS hat, dann haben die auf der anderen bestimmt auch eins gebaut...", denn die 31L in KJFK hat ein ILS.
![]() |
#16 |
Veteran
![]() |
![]() Jo, also ich finde auch das du da einen VOR oder NDB Approach hättest machen müssen! Ist doch eigentlich ein Standartverfahren, erfordert eben im Final eine etwas höhere Sicht...
![]() Jaaa, ich weiss das ist nicht so leicht, als ich bei einem Event meiner VA nachts mit der vollen 757 einen NDB Approach auf Kerkira machen durfte gings mir auch so (Missed Approach...). Aber da merkt man eben was IFR eigentlich heisst, denn mal ehrlich: im FS orientieren wir uns doch fast immer an der Horizontlinie, egal was wir fliegen. Jetzt in der Situation ging das nicht, da war wirklich nur eien schwarze Fläche! Und da merkt man halt schon ob man denn nurn "fliegen kann" oder noch nicht so richtig mit seiner Maschine klar kommt ![]() Also ich bin auch nicht der Oberchecker, aber ich meine am Controller lag das bestimmt nicht ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
*auslach*
Nein, witzig ist das natürlich nicht, besonders, wenn man auch noch 8Std Realtime fliegt. Gerade bei einem so langen Flug ist ein Ausweichflugplan unverzichtbar. Hast du eigentlich auch Treibstoffausfälle eingeplant? Naja, is ja auch egal.
Aber nochmal zum Controller: Es war zwar dumm, aber nicht unbedingt ein Bug. Du hättest ja, wie schon gesagt ein NDB-/VOR-DME Anflug machen können. ![]() Jedoch ist mir öfters mal aufgefallen, das mich die Controller bei einem Flugplan mit Visualapproach oft viel zu hoch in den Anflug schicken. Dann ist der Anflug mit der 737 mit einer Sinkrate von 2700 ftpm schon etwas unrealistisch. ![]() Gruß Tristan |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 17.04.2001
|
![]() @noerf
Du schriebst: "wenn die eine Seite ein ILS hat, dann haben die auf der anderen bestimmt auch eins gebaut...", denn die 31L in KJFK hat ein ILS. Solche Anflüge gibts, der Backcourse des Localizers kann in der Regel empfangen werden und ist auch ausreichend präzise. Auf den Glideslope muss man natürlich verzichten. Heutzutage wird dieses Verfahren kaum noch verwendet,ich hab´s mal erfolgreich in Prag ausprobiert, wenn man dann noch FinalApproachCharts hat, kommt man auch gut runter. Weihnachtsgrüsse |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Master
![]() |
![]() Hey!
Bin ich blind? Ich habe mir den kompletten Flugplaner angesehen, aber bei mir ist da nix mit Ausweichflugplatz! Wo kann man das bestimmen?
![]() |
#20 |
Elite
![]() |
![]() Das nimmt Dir der FS auch nicht ab, das mußt Du selber machen, also auf der eingebauten Karte nachschauen, ob ein passender Flughafen in der Nähe ist.
|
![]() |
![]() |
![]() |