WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Internet

Internet Rat & Tat bei Internetproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.11.2001, 20:03   #11
3of4
Elite

Standard

laut dem Herrn von der Evn-auskunft wird es Powerline zuerst einmal in den Städten geben, und erst dann nachher in den nicht so verbauten Gebiet. Also zuerst wird es dort realisiert wo es schon im Vorhinein überlastet ist, (laut einer Zeitschrift ca 400. User pro Trafo), und nicht dort wo es noch keine Konkurrenz gibt (bei mir max. 4 Leute an meinem Trafo) Das einzige Prob. ist das der Trafo exakt 250 m Luftlinie entfernt ist, und die Stromkabel liegen leider nicht Luftlinie ...
Alt 19.11.2001, 20:06   #12
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

tja... aber ich leb in einer kleinen siedlung in wien im 22 bez. und die nächste siedlung hat schon wieder ihren eigenen travo... von dem her... in der siedlung leben max 100-150 leute... und es werden viele nicht nehmen
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2001, 21:16   #13
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Idee Trafo-Stationen

Glaubt Ihr wirklich das bei kleinen Gruppen von Usern das ganze Sinn macht, außderdem laufen die Modems Tag und Nacht durch, also Elektrosmog *FREU*, die Geräte weren dann voraussichtlich mit bis zu 10 Watt laufen bzw. laufen schon damit, ein Handy hat zum Vergleich 500 milliwatt bis zu 2 Watt.

Viele Analysten sagen voraus, das sich Powerline eher nicht durchsetzen wird, außerdem sehe ich keinen Grund Powerline zu nutzen da es ja sonst genug andere Möglichkeiten gibt, die Technik schon im vorhinein von der Kapazität unterdimensioniert ist. Ich weiß das die Stromanbieter umbedingt eine Möglichkeit suchen, den Kunden zu binden, wird sich ja keiner erlauben seinen Strom woanders zu kaufen wenn er dort den I-NET-Zugang hat.

Cu Gschwandtix

Alt 20.11.2001, 15:00   #14
Oneway
Senior Member

Standard

e-smog is mir ehrlich gesagt scheissegal!

ich mein, wenn ich keinen e-smog haben will, dann kann ich gleich auf eine einsame insel ziehen wo es gar keinen strom gibt, dann hab ich auch keinen smog!
Oneway ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2001, 15:20   #15
Steph
Elite

Steph eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der oneway hat recht! fernseher staubsauger hifi anlage pc alles sachen die e-smog erzeugen
Steph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2001, 20:03   #16
3of4
Elite

Standard

und unterdimensioniert ist im Moment bei mir das 56k-modem, und ich hab mich jetzt umgehört, hier in der Nachbarschaft gibt es 11 Leute die es sich nehmen wollen, allerdings bin ich davon der einzige der mp3s u.ä. saugt. Die anderen laden sich höchstens die Updates von Win Xp, und ihrem Virenscanner, und mein Nachbar hat eine 14-jährige Tochter die regelmäßig surft.

Und bezüglich Smog, ich werde oft genug gezwungen passiv mitzurauchen, dass halte ich für eine größere Gesundheitsquelle
Alt 21.11.2001, 01:30   #17
hometown
Elite

Benutzerbild von hometown

hometown eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Powerline = Elektrosmog!

Mir persönlich ist das Thema Elektrsmog egal, nur sollte man wenn man ein Thema betrachtet alle für und wieder sehen.

Cu Gschwandtix
Alt 21.11.2001, 13:19   #18
James
Meisteroptiker

James eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das modem sendet mit 2mw daten sicher ned mit 10Watt weil es das ned darf des braucht vielleicht 10watt strom um zu laufen also wie dein computer ein 350watt netzteill hat
James ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2001, 13:46   #19
jensxxl
bitte Mailadresse prüfen!

jensxxl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei uns in Deutschland ist die ganze Sache schon über das Versuchsstadium hinaus gekommen. Wir haben einen Anbieter (irgendein grosser, keine Ahnung welcher), der bietet bereits einen "Strom-Net-Tarif" an. Allerdings nur im Raum Essen. Und die Konditionen waren auch recht miserabel . Ich glaube ein Downloadvolumen von 2GB (Zeitraum wurde in dem Artikel in dem ich das gelesen hatte nicht genannt), für jedes weitere Byte muss extra bezahlt werden, Grundgebühr und Onlinekosten waren auch enorm. Alles in allem ein für mich schlechtes Angebot, aber das bessert sich in den nächsten Jahren sicherlich noch.
Ich will damit sagen, dass die Sache bereits auf dem Markt ist, wenn auch nur regional begrenzt und nur in kleinem Umfang. Aber immerhin...
jensxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort