![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
MS TRAIN SIMULATOR Das Forum für die Train Simulator Freunde |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
gesperrt
|
![]() Hallo
Ich besitze seit einiger Zeit Pro Train 3 und möchte gern wissen, wie ich die Streckenführung ändern kann. Ich möchte zbs. eine Fahrt mit dem ICE von Stuttgart nach München mit zwischenstops in ESSLINGEN - GEISLINGEN - ULM - GÜNZBURG und AUGSBURG machen. Jetzt haben aber die Entwickler genau diese Aufgabe vergessen. Weiss jemand wie ich diese Strecke abfahren kann? Noch eine Frage. Bei Fahrten im Winter und bei Schnee bricht der MSTS beim laden der Aufgabe ab und lande auf dem Desktop Weiss jemand woran das liegt? Bis dann Jagdflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Moin!
Die Streckenführung kannst du im Aufghabeneditor verändern. Da schnappst du dir am besten die Activity mit dem ICE 597 und bastelst dir die Route unter "Spielerdienst" so um, das sie an allen von dir gewünschten Bahnsteigen vorbeiführt. Dann noch bei Halts ein Häkchen vor jeden gewünschten Bahnhof und den Fahrplan neu berechnen lassen. Kann aber eine üble Fummelei werden. Und das du alles was du verändest, beser unter nem Extranamen speicherst sollte ja auch klar sein. Und ob das Verkehrsschema der ciompigesteuerten noch passt ist auch ne andere Frage. Das du keine Winteraufgaben laden kannst liegt irgendwie an der Grafikkarte. Ich hatte das auch mal. Ich glaube das erste Update zum TS behebt das Problem. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
gesperrt
|
![]() Hallo Caschi
Danke für deine Ausführung. Dass mit dem Aufgaben Editor ist mir bekannt. Nur würde ich gern den Zug den ich fahre selbst irgenwo aufstellen. In der Aufgabe ICE 597 zum beispiel, steht der Zug in Stuttgart auf Gleis 4. Ich will aber selbst bestimmen können von welchem Bahnsteig ich losfahre, anwelchem Bahnsteig ich an den zwischenstops bzw. Zielbahnhof anhalte. Naja vielleicht sollte ich nochmal die Hilfe im Progi genauer durchlesen. ![]() Und wo kann ich den TS Patch runterladen? Hast du die URL? Auf der Offiziellen Seite kann ich nix finden ![]() Bis dann Jagdflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
bitte Mailadresse prüfen!
|
![]() Du willst in der Aufgabe bestimmen wo du losfährst? Womöglich jedesmal woanders? Sa müssen wir wohl auf den TS2 hoffen.
![]() Es könnte aber ne Variante geben. Allerdings ohne Garantie: Ich hab mir mal ne Photoactivity in PT2 gemacht. So 100m Route und mich selbst auf nem Gleis in der Mitte des Bahnhofs postiert und die Züge bzw Loks die ich noch auf dem Bild haben wollte auf den Nachbargleisen. Alles ordnungsgemäß gespeichert. Diese Activity steht jetzt wohl durch den Namen ganz oben in der Auswahlliste. Aber immer wenn ich jetzt PT Streckenerkundung starte, steht der gewählte Zug auf dem Startgleis dieser Activity. So könntest du es ja versuchen. Denn in einer Aufgabe ist die Route ja fest. Das Update was ich meine gibt es hier: http://www.microsoft.com/games/trainsim/tech.asp |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() |
![]() Hallo und Moin,
Zitat:
Und wegen dem anderen Problem müsstest du dir eine komplett neue Aufgabe im Editor erstellen, dann kannst du den Startpunkt auch selber bestimmen. Gruß Tomas
![]() |
![]() |
#6 |
gesperrt
|
![]() Das wird schwer. Habe mal versucht eine eigene Strecke zu bauen, aber gleich wieder aufgegeben. Mir bleibt wohl nix anderes übrig als mich mit den vorhandenen Aufgaben zu beschäftigen.
Ich danke trotzdem für eure Antworten. Einen schönen Tag mit VIEL Sonne wünsche ich. Bis dann Jagdflieger |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo,
ich meinte nicht, daß du eine komplett neue Strecke bauen sollst, sondern in eine bestehende Strecke eine neue Aufgabe integrierst. Dann kannst du den Startpunkt selber bestimmen. Tomas
![]() |