![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() @void
Streaming ist ein (digitaler) Datenstrom der überall quasi gleichzeitig ist. In der Tat kann es in unterschiedlichen Aufbereitungsgeräten zu unterschiedlichen Verzögerungen kommen (auch wenn das Eingangssignal nicht digital ist). Daher hat zB mein Onkyo-Surround-Verstärker eine Einstellung, mit der man Laufzeitunterschiede ausgleichen kann. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 25.09.2006
|
![]() wozu brauchst exakt syncron bild/ton auf 2 fernseher?
btw nein dafür gibts absolut keine billiglösungen ![]() übrigens wenn HDTV ins spiel kommt is sowieso vorbei mit billig-stream-client .... btw sind billig stream clients auch wirklich billig, schlechtes bild, schlechter ton, usw. Zitat:
![]() dann kommt da noch die inputlag das TV geräts, was bei modernen LCD HDTV geräten auch nochmal bis zu 100ms betragen kann. btw welche laufzeitunterschiede kann dieser ausgleichen? wenns das signal mal von der settopbox verarbeitet ist, sollten bildu nd ton ansich zueinander schon exact sychron sein. Geändert von Erny (14.11.2008 um 14:21 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Besorg dir einen Sat-Verteiler und für jeden PC eine analoge TV Karte, ist zwar auch nicht gerade günstig, aber da hab ich schon no-name Teile um die 800 Euro gesehen und sind somit wohl die günstigste Variante, wenn man unbedingt TV Signale verteilen will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Zitat:
Wozu? Ton ist einmal klar: wenn ich in 2 Räumen Musik höre und die von einem Raum in den anderen gehe oder im Hörbereich von beiden bin, ist eine Laufzeitverzögerung schon lästig. Fällt mir z. B. zwischen analogem UPC und digitalem UPC auf (was zwar logisch ist, aber hörtechnisch störend). Video detto... wobei natürlich der Ton direkt bemerkbar ist, beim Video nur, wenn ich die Fernseher nebeneinander hätte...
![]() |
![]() |
#15 |
Veteran
|
![]() stell dir doch in jeden raum einen radio
![]() ![]() ich hab auch einen tv-server mit 3 clients die dranhängen, aber zur selben zeit auf allen dasselben gehört/gesehen hab ich noch nie, da dreh ich einfach lauter, imho ist der grosse vorteil solcher dinge das ich einfach von überall jederzeit zugriff auf all meine video und audio daten habe. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Hero
![]() Registriert seit: 26.07.2001
|
![]() Der Zugriff von überall ist der eine Vorteil, den anderen hätte ich auch gerne... Ist zwar möglich, aber wie weiß ich noch nicht genau. Gibt ja sündteure Homeanlagen, welche das können.
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() |
![]() mah, sowas hab ich befürchtet ...
alle sender gleichzeitig streamen muss nicht sein, nicht umbedingt. da kann mit ir-funk und funk-ir-"wandlern" abhilfe geschaffen werden ... vhs-kabel verlegen spielts auch nicht, denn auf denen hab ich störungen drauf. scartkabel mit der länge von 20 metern is auch nicht gscheit. funk bei ner wandstärke von an knappen meter auch undenkbar ... alternativen? ^^ nein, alles 3x auslegen ist keine alternative, kostet viel zu viel ... und das netzwerkkabel müsst ich sowieso verlegen (streaming von ftp-server). deswegen die idee mit "tv-signal als stream übers netzwerk" ... irgendwie schas ...
![]() |
#19 | |
Veteran
|
![]() Zitat:
wenn ich von derselben anlage den sound überall haben will, mach ich überall boxen für die anlage, aber nicht mehrere anlagen ![]() @soulcatcher öhm du willst also nicht überall fernschaun können, sondern einen receiver, und dessen audio/video signal auf mehrere TVs verteilen? imho alles sehr low quality, nicht HDTV tauglich, und extremst unkomfortabel. Traurig aber wahr, gratis gibts hald nix heutzutage, aber die kosten für ein gutes HDTV taugliches system halten sich imho je nach bedraf eh noch halbwegs in grenzen. .... wenn mans selber macht. Geändert von Erny (19.11.2008 um 11:40 Uhr). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
Jr. Member
![]() |
![]() Zitat:
im prinzip ja, das ding hat was. mehr ist als ich erwartet habe ![]() ![]() mal sehn, was das netz der netze ans tageslicht bringt, ich berichte hier, falls ich was gefunden hab. so long, ich
![]() |
![]() |