![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Netzwerke Rat & Tat zu Netzwerkfragen und -problemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() |
![]() nö, ich nix pc, ich videoausgang, und genau da liegt bei mir das problem.
ich wills nicht übern pc streamen, das braucht ma zu viel strom/leistung bei 24/7. deswegen such ich (schon fast verzweifelt) ein drum, das ein eingehendes tv-signal (schon fast egal welcher art) in einen netzwerk-stream verwandelt und über gbit lossendet. das dann eben auf mehreren fernsehern via billig-stream-clients wiederum in ein tv-signal umwandelt. weil: dann hätt ich mit einer settopbox pro fernseher sämtliche geräte. so der gedanke. lg
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 23.12.2001
|
![]() Sorry, da muss ich passen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 07.11.2003
|
![]() alle kanäle gleichzeitig aufs netzwerk kenn ich nicht, das wär dann sowas wie aon-tv, wo jeder kanal einen port hat oder so, da wärs einfacher das kabel zu verlegen.
die dreamboxen können per webinterface bedient werden und vom webinterface aus die streams lossenden; vlc kann streamen und wenn die karte einen standard-treiber hat auch umschalten, zb http://ubuntuforums.org/showthread.php?t=714804 > http://www.tomsnetworking.de/content.../18/index.html |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Gesperrt
|
![]() Zitat:
![]() Besorg dir einen Sat-Verteiler und für jeden PC eine analoge TV Karte, ist zwar auch nicht gerade günstig, aber da hab ich schon no-name Teile um die 800 Euro gesehen und sind somit wohl die günstigste Variante, wenn man unbedingt TV Signale verteilen will. |
|
![]() |
![]() |
![]() |