WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2005, 12:08   #61
Semmel
Jr. Member
 
Registriert seit: 23.02.2004
Alter: 36
Beiträge: 36


Standard

Hallo, ich würde mich mal über ein paar Bilder von Hamburg und Nordseeküste, speziell auch die Kompatibilität mit Scenery Germany 2, freuen. Da ja z.B. Scenery Germany 2 auch die Wasser- und Straßenverläufe ändert, würde mich auch mal interessieren, welche dann im Endeffekt angezeigt werden?
Gruß Michael
Semmel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 13:22   #62
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Miteinander,

@ Walter:

Das ist das Problem, daß kaum ein User mehr versteht, worüber geredet wird. Ich habe oben ja darauf hingewiesen.

Holger sprach von Waterclasses und daß hierbei durch Flugwerk nicht die möglichen Designtricks ausgeschöpft wurden.

Also, nicht die Landclassen werden nicht angepaßt, die Landclassen bleiben unbeeinflusst. Das heißt, was immer man an LC verwendet, die Roads haben darauf keinen Einfluß. Es kommen nur keine gegenüber der Default Szenerie veränderten Waterclasses zur Anwendung ( wie z.B bei Misty Fjords).

Ich besizte das Produkt natürlich noch nicht, noch weiß ich, mit welcher Technik die Küstenlinien verbessert wurden, ich bin mir aber relativ sicher, daß es an den Küsten weiterhin Wellen geben wird.


Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 02:04   #63
schubi
Inventar
 
Registriert seit: 03.02.2000
Alter: 57
Beiträge: 1.816


Standard

Hi!
@Rolf:Für mich ist jeder der die FXP regelmässig liest mehr oder weniger ein Poweruser.In wie weit das Gummi bei jedem Poweruser gedehnt wird,ist jedem selbst überlassen.Es gibt aber user die kaufen sich max.2-3 Add ons und das war es dann.
Meist geschieht dies zu X-Mas,Geburtstag und evtl vom Urlaubsgeld,falls noch etwas über ist


Zitat:
ich sehe hier eher ein Problem von Werbung/Marketing. Es werden die Strassen für Europa beworben, geändert werden aber auch die Küstenlinien, zwar genau aber ohne Strand/Wellen und mit nicht angepasster LC.
Zitat:
Das wird auch von nicht Powerusern bemerkt werden.
Stimmt!

Ein paar Gedanken zu Marc S. wunderbaren Review:
Dort erwähnte er,daß die Desighner dieses Produkt als Grundlage nutzen sollten/können.
Ich kann selbst ein Lied über die ungenauen platzierungen der Flüße,Strassen etc.der FS default Scenery singen.
Alle Desighner werden mir jetzt garantiert zustimmen,daß man ,um vernünftig eine Scenery zu erstellen ,als erstes alle Elementaren Dinge wie Strassen usw. erstmal exludieren muss.Nur so kann man genaue Ergebnisse erzielen,alles andere wäre verschenkte Zeit und mit kompatibelitäts Problemen z.T selbst mit der default Scenery behaftet.
Rainer Duda,Sascha Norman , Peter Werlitz und der Rest vom Schützenfest,erstellten so ihre Scenerien in mühevoller Handarbeit.
Holger Sandmann bediente sich schon speziellen Tools die er dank seiner enormen Kenntnisse dazu einsätzte um Scenerie Parts per Automatismus zu erstellen.Selbstverständlich aber auch nicht alles mit diesen,sondern auch viele Std. per Hand.Texturen z.b.!
Holger klammern wir jetzt aber mal bewusst aus,da er quasi ähnlich wie AROE(all roads of europe) seine Scenery als Grund/Legoplatte für andere Vergewohltätigungen sieht.
Schön das FSQ's/Flugwerks neuer Streich eine ähnliche Richtung gehen könnte.
Leider kommt diese Scenerydesighn Basis zumindest für Desighner etwas zu Spät.
Die meisten Europäischen Länder sind berreits schon längst am Markt verfügbar und wurden in der Entwicklungsphase mühevoll wie im o.g. Verfahren beschrieben erstmal Vorbereitet und mit Strassen,Flüssen etc ausgestattet.
Gut,FSQ hat noch einige Scenerien in der Werft und diese können sich freuen auf einer solchen "Basis Ebene" aufzubauen.
Einen großen knacks hat die Sache aber dennoch:
Kein Desighner oder Publisher kann vom Kunden erwarten,sich für sein Scenery Produkt auch extra noch die AROE zu zulegen.
Der nächste FS wird wenn überhaupt, ganz bestimmt mit genauen Strassen u.a. aufwarten.Zumindest wäre es ein guter Zeitpunkt.


Frage:
Wie verhält sich AROE gegenüber anderen Flusszusätzen?
Ich glaube nicht daran,daß zb.Rainers Flüße berücksichtigt sind,oder etwa doch?
Nach der AEROSOFT GAP3 INSTALLER Flußorgie zieht das Chaos immer grössere Kreise,ähm in der Fliegersprache ARC's
Ich wünsche mir in Zukunft mehr absprachen unter den Desighnern/Publishers und fürs Volk ,im Handbuch berücksichtigungen und lösungen bei evtl. gleichen Produktabdeckungsbereichen.
Bitte nicht mehr nach dem Motto:"Nur unser Add on wurde gekauft"
Wie soetwas funktioniert,sieht man ebenfalls mal wieder bei Holgers letzter Freeware!!!
In diesem Sinne........................
____________________________________
Gruß:
SCHUBI
-flyin\'high-
schubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 10:22   #64
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 61
Beiträge: 1.362


Standard

Hallo,

Zitat:
Kein Desighner oder Publisher kann vom Kunden erwarten,sich für sein Scenery Produkt auch extra noch die AROE zu zulegen.
so sieht es aus. Von daher nützt mir eine solche Aussage relativ wenig. Was für mich nur übrigbleibt: der Versuch, untereinander "kompatibel" zu sein, also einen Weg zu finden, beide Addons nebeneinander zu nutzen.

Zumal... eine Legoplatte wäre für mich vollständig und nicht nur ominöse Straßen und Küstenlinien. Da gehören sämtliche Dinge dazu wie auch Eisenbahnlinien, kleinere Flüsse (also VTP-Linien) etc. All dies hat (wohl) dieses FSQ-Addon leider nicht.

Zitat:
Ich glaube nicht daran,daß zb.Rainers Flüße berücksichtigt sind,oder etwa doch?
Warum auch? Wenn Heinz - wie bei seinem Austria-Pro - auch die Flüsse verändert, wären meine Flüsse auch nicht mehr nötig. Und wie schön für die GAP3-Nutzer, die ja momentan auf jeden Fall meine Flüsse erhalten...

Zitat:
Ich wünsche mir in Zukunft mehr absprachen unter den Desighnern/Publishers und fürs Volk ,im Handbuch berücksichtigungen und lösungen bei evtl. gleichen Produktabdeckungsbereichen.
Tja Schubi, was für ein löblicher Ansatz. Ich möchte auch eine heile Welt. Die existiert aber nicht.
Jede Seite wird/kann klagen. Ich erinnere mal an die Beiträge hier von Christoph zur RealGermany-Sache. Wie soll ich zu etwas kompatibel sein, was mir nicht zur Verfügung steht bzw. vielleicht nach mir herauskommt?
Genauso jetzt dann dieses Desaster zwischen FSQ und den anderen existierenden und neuen kommenden Addons. Dieses "nach mir die Sinnflut" ist leider - nicht nur für den Verursacher, auch für den anderen Designer - absolut negativ. Nur leider wird dies nicht so gesehen und trotz offizieller Beteuerungen... es gibt kaum Infos, selbst wenn man mehrfach nachfragt. Ich bin über sowas maßlos enttäuscht, zumal man z.T. mit dem Zaunpfahl winkt und trotzdem nichts ankommt.

Aber irgendwann bleibt nur noch Schulterzucken übrig.

Ciao,
Rainer.
____________________________________
Mitlesen ist viel schöner!
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 13:28   #65
Marc
Inventar
 
Registriert seit: 01.03.2000
Beiträge: 3.197


Standard

Zitat:
Original geschrieben von schubi
Ein paar Gedanken zu Marc S. wunderbaren Review
Zitat:
Original geschrieben von musicpete
Ich habe gerade den Test in der neuesten FlightXpress gelesen. Endlich mal wieder ien richtig gut geschriebener Artikel. Kein elendslanges, nichtsagendes Geschwafel über Dinge, die mit der zu testenden Sache nichts zu tun haben (siehe Misty Fjords oder TrackIR Vector Expansion). Wirklich toll geschrieben und informativ! So soll ein Artikel sein.
Hall Schubi und Peter, danke für das Feedback.

Der lange Misty Fjords-Artikel stammt ja auch von mir. Es ist schon so, dass es einfach Einflüsse und Vorgaben gibt: Bei MF verlangte der Chef „a Geschichterl“, bei den Roads konnte es nur noch heißen „muss bis gestern fertig sein...“. Wir haben den Artikel in der Tat in der Nacht gemacht, bevor das Heft in die Druckerei ging. Mein Dank gilt deshalb dem Kollegen und der Kollegin von Lektorat und Layout.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 13:42   #66
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Hallo,
mh...das Teil interessiert mich als eingeschworenen VFR Fan. Kann jemand eine Aussage zur Kompatibilität mit den Payware Szenerien
VFR Airfields 1/2/3 und vorallem Scenery Germany 1 und 2 (wg der Küstenlinien) machen ? Ich benütze darüberhinaus noch die allseits bekannten Germany Rivers und das Germany Mesh von Germany-VFR, bzw den uns allseits bekannten Cracks...
Viele Grüße
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 13:43   #67
fumpf
Hero
 
Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 802


Standard

Hallo,
mh...das Teil interessiert mich als eingeschworenen VFR Fan. Kann jemand eine Aussage zur Kompatibilität mit den Payware Szenerien
VFR Airfields 1/2/3 und vorallem Scenery Germany 1 und 2 (wg der Küstenlinien) machen ? Ich benütze darüberhinaus noch die allseits bekannten Germany Rivers und das Germany Mesh von Germany-VFR, bzw den uns allseits bekannten Cracks...
Viele Grüße
Timo
fumpf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 14:54   #68
musicpete
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 47
Beiträge: 281


Standard

Hallo Marc!

Da sieht man wieder mal, daß Zeitdruck uns Menschen zu Höchstleistungen anspornt...

Aber mal im Ernst: Anscheinend bin ich kein Fan von solchen ausgedachten "Gschichterln". Ich finde, daß dabei die zu besprechende Sache oft an den Rand gedrängt und zur Nebensache wird. Nimm z.B. den TrackIR-Artikel von MeatWater aus der letzten Ausgabe. Ich mag seine Artikel normalerweise wirklich sehr! Er kann echt gut schreiben! Aber irgendwie erzählte er da lange von TrackIR3 herum, die Vector Expansion wurde erst im letzten Drittel vorgestellt, Screenshots waren gar keine vorhanden (denn ein Bild zeigt ja mehr als tausend Worte), dafür viele redundante Bilder vom TrackIR selbst. Schade, denn normalerweise finde ich seine Artikel einfach spitze!

Zum Glück habe ich in dieser Ausgabe dahingehend nix zum meckern gefunden. Alle Artikel sind sehr gut, MeatWater ist wieder in Höchstform, aber Dein Review gefiel mir besonders gut! Kein "um den heißen Brei herumreden", sondern auch der Mut zu sagen, daß etwas besser als anderes ist. Weiter so!
____________________________________
Schönen Gruß!
Peter

Achtung! Warnung an die Deutschen Leser: Der obige Beitrag könnte Humor und/oder Ironie enthalten!
musicpete ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 15:32   #69
Archiehh
Inventar
 
Registriert seit: 23.04.2001
Alter: 57
Beiträge: 1.806


Archiehh eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schließe mich mal meinen Vorrednern oder besser gesagt "Vorfragern" Michael (Semmel) und Timo (fumpf) an:
Wie sieht es aus mit vorhandenen Scenerien, insbesondere SG2 aber auch anderen Scenerien aus? Passt das noch zusammen oder gibt es ein hässliches Mischmasch mit doppelten Straßen? Lohnt sich die Anschaffung auch für Leute, die schon viele Addons haben, oder gibt es da eher Probleme im Zusammenspiel?

Viele Grüße von
____________________________________
Frank \"Archie\" Schmidt aus EDDH
www.pilotenkoffer.net
Die Website mit den Freeware-Manuals!
Archiehh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 18:12   #70
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

@ Fumpf:

Bezüglich VFR Airfields, dem Mesh aus Landscape Germany und jedweder Landclasszenerie kann ich Dich beruhigen.

Das funktioniert - was höchstens passieren könnte hat Marc in seinem Artikel bereits angedeutet - wenn ein MS Platz nicht korrekt liegt und eine Flugplatzszenerie darauf aufsetzt, dann können die exakten Roads die eigentlich auf den Platz führen sollen daran vorbeilaufen. Sollte aber kaum auffallen, diese Nebenstrassen sind durch Flugwerk ja sehr diskret gestaltet worden ( super gelöst - wenn die Screenshots stimmen mindestens so gut wie handgemalt )

Diese Aussage sollte so für alle kleinflächigen ( Flugplatz - ) Szenerien, sowie Mesh und Landclassen aller Anbieter gelten.


Bezüglich der Flächenszenerien wie SG 1-3 habe ich zwar eine Vermutung - beantworten soll die Frage aber jemand, der an diesen Produkten aktiv beteiligt ist.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag