WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2005, 12:31   #171
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlTonno
Marc, auf deinem Screen von ETSI sehe ich kein einziges Autogen-objekt...auch der Flughafen selber wirkt sehr verlassen.... Autogen deaktiviert?
Man sieht auf dem - verkleinerten - Screenshot das Autogen sogar sehr gut, weil die FSCene-Texturen nicht immer zu Autogen-Platzierung passen.
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 12:57   #172
Peter Fuss
Jr. Member

Standard Doppelte Strassen und Flüsse

Ich habe vielleicht eine Lösung, ich hatte mir mal die Strassen und Flüsse vom Taburet zugelegt, und dort war eine Auflistung welche *.bgl man im Scenery\world\eurw entfernen sollte damit sie nicht doppelt sind. Habe es bei mir mal gemacht und siehe da, keine doppelten Flüsse und Strassen mehr. Habe aber nur die Sicherungs-Files noch und nicht die komplette Auflistung. Gehe nochmal auf die Suche heute Nachmittag, wenn ich nicht dazu komme, sollte evtl. jemand anderes die Liste bereitstellen, denn ich bin ab morgen für ein paar Wochen nicht erreichbar!
Ich hoffe es hilft !

Pete
from ETHL
Peter Fuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 13:21   #173
AlTonno
Master

Standard

Hm, sehr gut ist zwar übertrieben, aber du hast recht.... Es scheinen aber nicht sehr viele Häuser zu sein, oder täusche ich mich da?

Es geht ja in erster Linie auch um den Flughafen, da ist kein einziges Gebäude oben?!

lg
w w w . s i m - m o d u l e s . a t
[ Avionic Kits for Flight Simulation ]
---------------------
VISIT
www.HAUS-AIR.at
Der einfachste Weg, sich selbst schnell mal ein Cockpit zu basteln...
AlTonno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 15:32   #174
panda41
Master

Standard

Zitat:
Original geschrieben von AlTonno

Es geht ja in erster Linie auch um den Flughafen, da ist kein einziges Gebäude oben?!
Also ich sehe kein einziges Gebäude. Und ETSI ist einer der wenigen Militärairports, die in der Standardversion bereits mit relativ vielen Gebäuden ausgestattet sind.

Und das ausgerechnet auf meiner Homebase! Da werde ich mit dem Kauf doch wohl noch etwas warten.
Alt 03.04.2005, 16:09   #175
JOBIA
Inventar

Standard

Ich frage mich langsam allen ernstes was da bei dem Installer passiert sein kann. Normalerweise müssen nur die neuen Straßendaten eingespielt werden. Weiterhin die neuen LWM Gewässerdaten.

Nun wäre es sinnvoll die Default Straßen und LWM Gewässer durch umbenennen zu deaktivieren. Das wäre der erste sinnvolle Schritt, damit man zusätzlich die Meshbeeinflussung der Defaultelemente wegbekommt. Auf andere Addons muss man ja zunächst mal keine Rücksicht nehmen.

Bei diesem ersten Schritten scheint aber schon ein Problem aufzutreten.

Frage an die AROE Besitzer, sind eigentlich noch großflächige Defaultgewässer (die mit Wellenbewegung) erkennbar?

Nach dem ersten Schritt bleiben allerdings noch Probleme.

Großflächige Gewässer haben Uferlinien die müssen weg da sie sonst ev. als einzelne Fragmente an einer falschen Küste z.B im Meer liegen bleiben.

Hier muss ein VTP Layer Exclude genutzt werden. Wenn man bei den Defaultstraßen die Meshbeeinflussung tolerieren würde, dann hätte man hier ebenfalls mit einem Layerexclude arbeiten können. Ein Deaktivieren von Default BGLs wäre dann nicht nötig.
Ev. muss man noch kleine unpassende VTP Linienflüsse entfernen.

Marc erwähnte in seinem Bericht, das es hier wohl eine Möglichkeit gibt zu wählen ob man diese excludieren möchte oder nicht.

Ich vermute mal ganz stark das es hier Probleme bei diesem VTP Layer Excludes gegeben hat.

Ev. wollte man den Weg gehen keine Default Straßen BGLs durch umbenennen zu deaktivieren sondern wollte das VTP Layerexcludeverfahren verwenden. Ev. hat man dabei aber den falschen Layer gewählt, die Straßen bleiben dann natürlich erhalten, dafür wird dann aber ev. etwas anderes excludiert.

Was die leeren Airportgelände bzw. die auch schon erwähnten falsch positionierten Gebäude betrifft, da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.

Mal sehen ob ich die AROE nächste Woche geliefert komme. Bin da ja gespannt drauf.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 16:48   #176
Marc
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von JOBIA
Ich frage mich langsam allen ernstes was da bei dem Installer passiert sein kann. Normalerweise müssen nur die neuen Straßendaten eingespielt werden. Weiterhin die neuen LWM Gewässerdaten.

Nun wäre es sinnvoll die Default Straßen und LWM Gewässer durch umbenennen zu deaktivieren. Das wäre der erste sinnvolle Schritt, damit man zusätzlich die Meshbeeinflussung der Defaultelemente wegbekommt. Auf andere Addons muss man ja zunächst mal keine Rücksicht nehmen.

Bei diesem ersten Schritten scheint aber schon ein Problem aufzutreten.

Frage an die AROE Besitzer, sind eigentlich noch großflächige Defaultgewässer (die mit Wellenbewegung) erkennbar?

Nach dem ersten Schritt bleiben allerdings noch Probleme.

Großflächige Gewässer haben Uferlinien die müssen weg da sie sonst ev. als einzelne Fragmente an einer falschen Küste z.B im Meer liegen bleiben.

Hier muss ein VTP Layer Exclude genutzt werden. Wenn man bei den Defaultstraßen die Meshbeeinflussung tolerieren würde, dann hätte man hier ebenfalls mit einem Layerexclude arbeiten können. Ein Deaktivieren von Default BGLs wäre dann nicht nötig.
Ev. muss man noch kleine unpassende VTP Linienflüsse entfernen.

Marc erwähnte in seinem Bericht, das es hier wohl eine Möglichkeit gibt zu wählen ob man diese excludieren möchte oder nicht.

Ich vermute mal ganz stark das es hier Probleme bei diesem VTP Layer Excludes gegeben hat.

Ev. wollte man den Weg gehen keine Default Straßen BGLs durch umbenennen zu deaktivieren sondern wollte das VTP Layerexcludeverfahren verwenden. Ev. hat man dabei aber den falschen Layer gewählt, die Straßen bleiben dann natürlich erhalten, dafür wird dann aber ev. etwas anderes excludiert.

Was die leeren Airportgelände bzw. die auch schon erwähnten falsch positionierten Gebäude betrifft, da kann ich mir noch keinen Reim drauf machen.

Mal sehen ob ich die AROE nächste Woche geliefert komme. Bin da ja gespannt drauf.
Hallo Jobia,

mein früher, erster Installer hat zahlreiche Dateien umbenannt.

Weiterhin bedenke, dass die Szenerie in den großen Städte sehr viele Objekte verschiebt, damit sie richtig passen. Vielleicht schlägt dies plötzlich auf die Airportgebäude durch?
Marc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2005, 18:14   #177
JOBIA
Inventar

Standard

Kann sein das es damit zusammenhängt. Ich weis ja auch nicht wie man hier vorgegangen ist. Ich denke da z.B an diesen Thread.

http://www.wcm.at/forum/showthread.p...nerydekompiler

Geht man über Scenerydekompiler vor, dann hat man oft mit diesem Problem zu kämpfen. Die Rundungsfehler könnten so etwas bewirken.

Deshalb beschäftige ich mich lieber direkt mit dem Code.

Aber was nun diese Objektprobleme auslöst, kann man nur mit der vorhandenen Scenery beurteilen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:01   #178
Seemann
gesperrt

Standard

Hallo Jobia,

ich habe die Roads auch heute bekommen , bin aber auf Grund des Treads verunsicht , ob ich das Teil installieren soll oder nicht .

Was meinst du , erst einmal den Patch dafür abwarten ?
Seemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:12   #179
sieggi
Elite

Standard

Habe auch dieses Produkt, allerdings auch noch nicht installiert.
Leider erfährt man auf der Hompage auch nichts näheres. Finde es vom Hersteller nicht richtig, das auf der Hompage kein Hinweis auf Probleme vorhanden sind.
Gruß sieggi
sieggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2005, 20:33   #180
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Produkt zwar noch nicht, sollte es aber nicht einfach reichen von folgenden Verzeichnissen Sicherungskopien anzulegen:

[FS9]\scenery\eure\scenery\
[FS9]\scenery\eurw\scenery\
[FS9]\scenery\cities\Paris\scenery\
[FS9]\scenery\cities\Amsterd\scenery\
und sicherheitshalber
[FS9]\scenery\world\scenery\

Mehr sollte von der Standardscenery nicht betroffen sein, eventuell werden noch die Straßentexturen ausgetauscht.

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort