![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.07.2008
|
![]() Hi leute ich habe bereits ein Thema hierzu verfasst allerdings nicht die explizite Fehlermeldungen angegeben und ich habe ein paar neue Frage
![]() ![]() 1.) Ich bekomme die im Titel angegebene Fehlermeldung (0x00000050) und finde auch einiges dazu auf dieser microsoft seite werde abers absolut nicht schlau draus http://support.microsoft.com/kb/302131/de?sd=gn http://support.microsoft.com/gp/errormessage 2.)Ich habe mir memtest86 korrekt auf eine Cd gebrannt weiß aber nicht wie ich den Test auführe im Bios bitte hilfe.... 3.)Wenn ich den Driver neu installiere bekomme ich die Fehlermeldung über Stunden hinweg nicht kann es auch daran liegen? Vorallem deswegen weil Dawn of War 2 das einzige Spiel ist bei dem der Pc abstürzt alle anderen laufen normal. 4.) Ich dachte mir vielleicht kann ein Bios Update helfen (Asus P5Q) habe aber absolut keine Ahnung wie das funktioniert. Es wäre echt super wenn ihr mir da helfen könntet MFG Capio Achja hardware: E8400 3.00 Ghz 9800Gtx+ 4 Gb ddr 2 Ram 500 Gb seagate festplatte (vielleicht liegts auch daran.....) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | ||||
Inventar
![]() Registriert seit: 03.09.2000
|
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Achja: und von welchem BS? Und wenn es tatsächlich nur ein einziges Spiel betrifft, würde ich mich mal dort umsehen, ob es einen Bugfix gibt, der dieses Problem behebt. Soll ja schon mal vorkommen, dass ein Programmierer etwas schlampig arbeitet ... ![]() Zitat:
Das Prinzip ist aber ziemlich einfach: auf die Homepage des Herstellers vom Board gehen, dort den Download-Bereich suchen (der kann sich schon mal ziemlich gut verstecken) und meist ist es so, dass man dann nach der Bezeichnung seines Boards suchen kann - das Bios downloaden und die Anleitung genau studieren und exakt so vorgehen, wie es beschrieben wurde.
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Wir reden vom geforce 182.06
was bedeutet BS? Und ich habe die Cd schon an die erste stelle gesetzt trotzdem fähr der pc ganz normal hoch Ja die fehlermeldung ist: 0x00000050 Page_Fault_In_Nonpaged_Area |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Elite
![]() Registriert seit: 05.03.2003
|
![]() BS=BetriebsSystem
gruß, markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Der Memtest wird normalerweise als .iso-Datei zur Verfügung gestellt. Wenn Du beim Booten trotz eingelegter CD nicht den Memtest bekommst, dann hast Du offenbar nicht ein Image gebrannt, sondern lediglich eine Daten-CD mit dem Image als Inhalt. Du musst also Deinem Brennprogramm sagen, dass Du ein CD-Image brennen willst und dann verlangt er von Dir die entsprechende Image-Datei -> dort wählst Du dann die besagt .iso-Datei aus. Das Ergebnis ist dann eine Boot-CD mit dem Memtest, der dann automatisch startet und in einer Schleife läuft (also wenn er mit einem Durchlauf fertig ist, beginnt er wieder von vorne). Ein so ein Durchlauf dauert, je nach Geschwindigkeit des Rechners, schon mal über 1 Stunde. Je länger Du den Test laufen lässt, umso besser. Abbrechen kannst Du ab den Augenblick, wo Du die ersten Fehlermeldungen siehst.
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Es ist jetzt gegangen ich hab absolut nichts verändert aber plötzlich hat er beim hochfahren die cd gebootet allerdings braucht der test nur 20 sekunden ist das normal? (danach startet er neu)
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
|
![]() @Capio:
Keine Ahnung, was Du da genau runtergeladen hast - aber versuche es mal mit dem Download auf dieser Seite: http://download.chip.eu/de/memtest86-2.11_247525.html (wie gehabt die .iso-Datei downloaden, auf CD brennen und davon booten).
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() genau da hab ichs runtergeladen.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
![]()
![]() |