![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
Gestern war ich mit freunden in einem Lokal.--> Soweit so gut!
Wir wollten bezahlen und haben es der Kellnerin 2mal gesagt doch sie ist nie dahergekommen! So nun hat ein Freund von mir gemeint"Es gibt doch da eine regel das wenn die Kellnerin nicht nach 20 Min kommt das man gehen darf" ein anderer meinte drauf "Nein es handelt sich um eine viertelstunde" Und ich hab dann drauf geantwortet das es ein Blödsinn und irrglaube ist. Alle haben mich dann wieder beschimpft ud gemeint das ich immer recht haben muss etc. Doch ich würd jetzt von euch Hilfe brauchen. Hab nun ich recht oder meine Freunde?
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() |
also ich kenne ehrlich keine solche regel, wenn es so eine geben würde, hätte ich sie glaube ich schon 100 mal benutzen können...
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak / Vermögensberaterverachter ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 15.07.2002
|
eine solche regel gibts sicher nicht.
wennst ohne zu bezahlen gehst, bleibts trotzdem zechprellerei. egal ob die kellnerin gekommen ist oder nicht. sonst musst halt selber zur kellnerin hingehen und zahlen. was sich natürlich aufs trinkgeld auswirkt. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.09.2000
|
Hallo!
Ist AFAIK ein urbaner Mythos, ich kenne es mit 45 Minuten warten und dreimaligem Zeichengeben --> kommt nicht daher ---> gehen. Habs aber noch nie getestet ![]() Ciao, Steve
|
|
|
#5 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.04.2001
|
|
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Aussteiger
![]() |
Zitat:
@EKoston übrigens: es gibt schon eine regel -> geldschulden sind bringschulden ... d.h. wenn trotz aufforderung der kellner nicht kassieren kommt, mußt du zu ihm gehen (oder besser gleich zum chef ) und zahlen ansonsten ist es zechprellerei (egal welche argumente du auch später beim richter vorbringst) ...
|
|
|
|
#7 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.07.2002
|
THx all!
So hab ich ma das eh erwartet! Denn das is ja reine Blödelei wenn ich dreimal zahlen rufe und dann gehen kann! Ich dank euch! Jetzt werden mich meine Freunde zwar hassen weil ich schon wieder recht hatte aber naja mit dieser Bürde muss ich leben
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|