WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 17:21   #1
TONI_B
Inventar
 
Registriert seit: 30.03.2000
Ort: NÖ
Alter: 63
Beiträge: 1.508


Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
deine schüler tun mir leid!
Meinst du diese "sachlichen" Argumente? Lies dir deinen Link nochmals durch: Doppeldeutigkeit ist EINE Möglichkeit!

Was stört dich daran, dass ich hier auch Tipp- und andere Fehler unter "Stilblüten" laufen lasse? Ich würde das als "künstlerischer Freiheit" bezeichnen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts machen.

Geändert von TONI_B (18.02.2011 um 17:26 Uhr).
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 18:24   #2
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Was stört dich daran, dass ich hier auch Tipp- und andere Fehler unter "Stilblüten" laufen lasse? Ich würde das als "künstlerischer Freiheit" bezeichnen. Wenn du das nicht akzeptieren kannst, kann ich auch nichts machen.
wenn du jetzt so kommst: was stört dich daran, wenn ich mich informiere, ob sowas auch schon stilblüten sind?


ansonsten (aus der wikipedia):

Zitat:
Falsche Wortwahl: „Bevor der Mann seine Angel in den See warf, machte er am Haken einen dicken Köter fest.“

Falscher Satzbezug: „Wenn meine Mutter große Wäsche macht, helfen wir ihr, legen sie in einen Korb, tragen sie auf den Speicher und hängen sie auf.“

Falscher inhaltlicher Bezug: „Für solche faulen Ausreden müssen Sie sich einen Dümmeren suchen, aber den werden Sie kaum finden.“

Doppeldeutigkeit: „Leider bekomme ich keine Katze, weil meine Mutter einen Vogel hat.“

Übersetzungsfehler / Deutsch als Fremdsprache: „Eine Verkühlung hat uns alle ergriffen.“
deine "stilblüte" ist weder eine Falsche Wortwahl (nachdem es das deutsche worte irpnie nicht gibt), auch kein Falscher Satzbezug (es wird auf nix bezogen), auch kein Falscher inhaltlicher Bezug (kann es nicht sein, nachdem auf gar nix bezogen wird), auch keine Doppeldeutigkeit (nachdem es das wort nicht mal mit einer eindeutigen bedeutung gibt) und auch kein Übersetzungsfehler.

tippfehler steht im artikel auf wikipedia unter stilblüte nun wirklich nicht aufgeführt und gilt allenfalls dann, wenn durch den tippfehler ein anderes sinnvolles wort entsteht, das im zusammenhang als witzig empfunden wird. in "irpnie" steckt aber in meinen augen kein witz!
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2011, 14:18   #3
Satan_666
Inventar
 
Registriert seit: 03.09.2000
Beiträge: 4.010


Standard

eigentlich auch eine stilblüte, oder?

Zitat:
Wie funktioniert Infrarot-C Strahlung im Körper?
ich wusste gar nicht, dass ein körper infrarot-c strahlung produziert ...
____________________________________
Für ein friedliches Zusammenleben im Forum werde ich ab sofort keine Trolle mehr füttern, und zwar unabhängig von der Sinnhaftigkeit ihrer Wortmeldungen.
Satan_666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag