WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2011, 20:29   #2691
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ok und das weis ich ---woher?
Man könnts aber auch klarer markieren mit einem
@Post....
Sonst ist es in Foren üblich sich auf den Vorhergehenden Post zu beziehen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 11:15   #2692
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von TONI_B Beitrag anzeigen
Nur über die persönlichen Angriffe, was meinen Beruf angeht, darf ich mich wohl schon ärgern.
natürlich darfst du das.

nur zur klarstellung: wenn jemand auf das sachliche argument des verlinkens zur wikipedia betreffend einer begriffsdefinition mit den worten

Zitat:
Ob das jetzt deiner oder einer anderen Definition von "Stilblüte" entspricht, ist mir ziemlich egal.
reagiert, dann darf mich mich hoffentlich noch verwundert zeigen. und noch mehr, wenn das die worte eines lehrers sind. denn gerade von einem (hoffentlich) pädagogisch geschulten lehrer erwarte ich etwas mehr zwischenmenschliches einfühlungsvermögen und noch mehr zivilisierte diskussionskultur als beim überwiegenden rest der welt.

zudem denke mal darüber nach, wie du mich ständig zurecht gewiesen hast, was das zur kenntnis nehmen vorhanderer erkenntnisse in diesem thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...au-240402.html

wie genau ist das jetzt mit "austeilen ja, einstecken nein"?
Alt 20.02.2011, 12:01   #2693
TONI_B
Inventar

Standard

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
natürlich darfst du das.

nur zur klarstellung: wenn jemand auf das sachliche argument des verlinkens zur wikipedia betreffend einer begriffsdefinition mit den worten reagiert, ...
Und das rechtfertigt deiner Meinung nach die persönliche Untergriffe?

Zitat:
Zitat von Satan_666 Beitrag anzeigen
...zudem denke mal darüber nach, wie du mich ständig zurecht gewiesen hast, was das zur kenntnis nehmen vorhanderer erkenntnisse in diesem thread: http://www.wcm.at/forum/showthread.p...au-240402.html wie genau ist das jetzt mit "austeilen ja, einstecken nein"?
Ich habe mich dort redlich bemüht, dir zu folgen und mit dir zu diskutieren. Leider war das ab einen gewissen Zeitpunkt nicht mehr möglich - auch andere User haben es dann aufgegeben. Wo dort "Zurechtweisungen" im dem Stile, wie du da meinen Beruf ins Spiel gebracht hast, zu finden sind, kann ich nicht erkennen.

Und ich muss dir sagen, dass ich diese Diskussionen leid bin und keine Lust mehr habe da weiter zu machen...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 12:48   #2694
Satan_666
Inventar

Standard

Zitat:
Und das rechtfertigt deiner Meinung nach die persönliche Untergriffe?
wenn du das als untergriff ansiehst ... ich habe meine meinung gesagt und die ist nun mal, dass ich gerade von einem lehrer ein anderes verhalten erwarte. eines, das einen vorbildcharakter hat. aber das trotzige ignorieren von sachargumenten ist unter der würde eines lehrers und würde ich allenfalls von deinen schülern erwarten. so leid es mir tut, aber das ist nun mal meine meinung über dein hier zur schau gestelltes verhalten.

Zitat:
Ich habe mich dort redlich bemüht, dir zu folgen und mit dir zu diskutieren.
mir geht es in dieser sache exakt genauso. es gibt nun mal eine eindeutige definition, was eine stilblüte ist (mit dem unterschied: deine sachargumente im anderen thread sind für einen nicht ganz so gebildeten menschen wohl schwerer zu verstehen als die einfachen worte in dem von mir verlinkten wikipedia-beitrag für einen lehrer) - und du ignorierst diese, nur weil du nicht zugeben willst, dass diese eine "stilblüte" nicht als solche durchgehen kann. nicht mal mit sehr viel phantasie. mehr noch: das kann ich nicht mal als witzigen tippfehler ansehen, weil eben kein witz dahinter zu erkennen ist. und sich nur lustig machen, weil man sich vertippt hat, kann ich menschlich sowieso nicht nachvollziehen.
Alt 20.02.2011, 13:47   #2695
Rundumadumleuchtn
Super-Moderator

Benutzerbild von Rundumadumleuchtn

Standard

Zitat:
Zitat von Rundumadumleuchtn Beitrag anzeigen
……….. Hallo ……. Ihr zwa Streithansel, lasst die Stilblüten außen vor und hörts auf zum Debattieren, bringt nix außer Zoff mit mir, was ich aber nicht will ... alles klar?
Stilblüten haben Vorrang …
Stilblüten haben Vorrang … usf.

Shakehands
Ich wiederhol mich ungern aber @Satan kannst Du das auch akzeptieren?

zum Beisl
warp2search
mfg, Karl s'glühlamperl
Rundumadumleuchtn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2011, 14:28   #2696
TONI_B
Inventar

Standard

Vielleicht kann sich unser Teufelchen wieder beruhigen, wenn wir ab jetzt "Stilblüten und andere unfreiwillig heitere Zitate" bringen.
Alt 20.02.2011, 17:01   #2697
Wildfoot
Oberquartiermeister

Benutzerbild von Wildfoot

Mein Computer

Standard

Siehste Baron, ich sagt doch:

Zitat:
Zitat von Wildfoot Beitrag anzeigen
Und schon wiedermal:

Gruss Wildfoot

Gruss Wildfoot
Alt 20.02.2011, 17:09   #2698
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Ok -danke bin deiner Meinung! 2500+ Posts lang haben wir uns lustig (auch und im großen Maße auch über meine "Leistungen") amüsiert jetzt müssen wir den Thread umbenennen -damit ein einzelner -der augenscheinlich in den Keller zum Lachen geht- ruhe gibt!
Während sich der Produzent des Tippfehlers gar nicht aufregt! Da liept eine gewize Irponie drin!

Geändert von Baron (20.02.2011 um 17:15 Uhr).
Alt 20.02.2011, 17:51   #2699
TONI_B
Inventar

Standard

Danke, Baron!

Ich habe ja immer wieder betont, dass ich niemand persönlich bloßstellen will damit - daher habe ich konsequent beim Zitieren den User raus genommen. Und es hat ja auch mich einige Male erwischt: zwar nicht mit "echten" Stilblüten, sondern mit Rechtschreib- oder Tippfehlern. Trotzdem oder genau deswegen haben wir uns gut damit unterhalten.

Aber man kann natürlich aus jeder Nichtigkeit ein Problem machen und damit mehr zerstören als retten.
Alt 20.02.2011, 18:24   #2700
Baron
Der Unvergleichliche

Mein Computer

Standard

Nix zu danken!
Was wahr ist -ist eben so!
Und Leuten gleich die ganze Berufseignung abzusprechen halte ich für eine Frechheit!
Speziell wenn man sie persönlich nicht kennt! Natürlich hab ich auch das eine oder andere mal in dem Einen oder anderen Thread ein bisschen in diese Richtung -gestichelt-aber Aüsserungen wie die von Satan gehen gar nicht-da ist ja selbst unser LoM zurückhaltender!
Antwort