![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
![]() |
#1 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Ich glaub' nicht, daß es sich um einen Aprilscherz handelt.
So schlimme Dinge wie lecker, vor Ort oder angedacht haben sich ja schon klammheimlich eingeschlichen.
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() "Lecker" mag ich auch nicht, aber weder gegen vor Ort oder angedacht habe ich was einzuwenden. "Hackfleisch" finde ich auch völlig entbehrlich, aber Brötchen halte ich für dem Weckerl ebenbürtig.
Vielleicht hat das damit zu tun, dass ich 3 österreichische Dialekte spreche und dadurch meine Toleranz etwas größer ist ![]() In Vorarlberg ist zum Beispiel das Wort "dünken" (natürlich "dunka, dunkt..." - sind ja vor der Lautverschiebung geblieben) im alltäglichen Sprachgebrauch, während es im Osten nur in elitärsten Zirkeln verwendet werden kann, oder zum Spass. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Vielleicht liegt es bei mir an der Beobachtung, daß Leute, die Dinge angedacht haben, diesen Gedanken nie zu Ende denken.
![]()
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
![]() OK, kann ich so verstehen, wenn man eine Menge Leute kennt, die einen Begriff inflationär missbrauchen, dann kann man schon Aversionen entwickeln. So wie ich z.B. ganz österreichisch auf "rufen wir uns dann zusammen..."
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() ..das lassen wir aussen vor...
..ich gehe party... ..das kann ich nicht ab... ..da finde ich nichts bei... ![]()
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() Zitate auf www.radio886.at zur Meldung:
"Danke Claudia Schmidt !!! Wieder einmal von den Politikern verarscht worden !!!Ich werde heute in die "Gaststätte" (statt ins Wirtshaus) gehen und eine "Pfannkuchenstreifenkraftbrühe" (Frittatensuppe) und zur Hauptspeise "Hackfleischbällchen mit Stampfkartoffel" (Fleischlaberl mit Püree) und als Nachspeis "Quarktäschchen" (Topfengulatsche) bestellen, dazu trink ich natürlcih statt dem üblichen Obi eine "Apfelschorle" !!! Alleine beim Gedanken daran dreht sich mir schon der Magen um! *würg*" "80% der Österreicher befürworten diese Verordnung???????? Gibt's doch gar ned! Wo haben sie diese Umfrage gemacht, in Deutschland????????"
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ups (hoppala)
das war wirklich ein Aprilscherz ![]() ![]() ![]()
![]() |
#9 |
Inventar
![]() |
![]() @Baron
daß wir beide das schon so lange aushalten (Alter ![]() bei mir zeigt das die gründliche Einschulung damals am Wörthersee, seinerzeit... ![]()
![]() |
#10 |
Der Unvergleichliche
![]() |
![]() Oder : Wir waren gewesen....
Lauter piefkonische kotzbrocken! |
![]() |
![]() |
![]() |