![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Elite
![]() |
Nabend,
Egal, welche Version, hab 6.4 und 6.7 ausprobiert, mit meinem MS Sidewinder FF2 Stick ist kein Staat zu machen. Schon bei Anrollen, füngt das flugzeug nach einer Weile an, rechts abzudriften, an ein Rotieren ist nicht zu denken, weil die Joystickausschläge kaum Wirkung haben. Im Gegenteil: das Flugzeug fängt an sich um die Querachse zu drehen und bohrt sich mit dem Flügel in den Sand - Aus... Wobei die Ruder- und die Schubachse gehen, nicht aber die Pitch- und Rollachse. Gibt es da einen Workaround? Schade, wäre gerne mal in Italien rumgedüst... Achja, im MSFS geht dat Ding einwandfrei...
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
Servus,
war zwar lange nicht mehr geflogen (daher aktiviere ich gerade mal mein Langzeitgedächtnis), aber meine ersten Startversuche klangen sehr ähnlich. Hast Du mal in den Steuerungseinstellungen in XP reingeschaut. Da muß man ggf. die Achsen die nicht funktionieren mit den entsprechenden Funktionen belegen (Ruderachse von meinem Logitech mußte ich auch erst "aktivieren"). Bei den Achsen kann man auch im Programm den Nullpunkt nochmal nachjustieren (wenn schon bei nicht Benutzung der Achse in der Konfiguration der grüne Balken hin und her zuckelt). Ggf. auch Joystick in Windows nachkalibrieren. Vielleicht hat es Dir geholfen. Wenn man bei XP alles nach seinen Bedürfnissen justiert hat ist es einfach genial Grüße Phil |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Elite
![]() |
Jetzt habe ich es mit der Beta 7.0 probiert, genau der gleiche Käse
Schade. Ja, die Steuerungsoptionen habe ich probiert. Ich habe auch mal die Achsen anders konfiguriert, das brachte leider nichts... Ich bin gleich losgeflogen, habe da vorher alle Achsen und Tasten entsprechend belegt, leider ohne Wirkung ![]()
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
|
Poste doch mal einen Screenshot der Joystickbelegung. Ich denke, da liegt der Fehler. Vielleicht ist Seitenruder und Schub auf einer Achse o.ä.
Tritt das Problem auch ohne Joystick auf, wenn du mit Maus fliegst? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
Hallöchen!
![]() Hast Du den auch kalibriert? Ich hab' im Moment keinen Zugriff auf X-Plan. Aber da gibt es im Menü entweder 1 darüber oder darunter einen Eintrag zu "kalibrieren". Damit zentriert man alle Bewegungen und wenn X-Plan die 0-Stellung kennt, funkt's auch. Hatte beim letzten 7.0 Beta 5 auch vergessen zu kalibrieren und hatte auch solche Probleme. Hoffe es hilft |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Elite
![]() |
Nee, leider, kalibriert hatte ich auch schon...
Sehr ärgerlich das ganze. Ich werde mir die Tage mal meinen alten Joystick zurückholen, einen MS Sidewinder Precision, noch am Gameport...
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 16.02.2001
|
Läuft bei dir vielleicht die Microsoft Software im Hintergrund? Die könnte nämlich Probleme verursachen. Bei mir Funktioniert X-Plane einwandfrei mit FFB 1 und Precision Pro 1 USB.
|
|
|
#8 |
|
Elite
![]() |
Das werde ich mal probieren, werde die Software mal abschalten. Danke für den Hinweis...
|
|
|
|
#9 |
|
Elite
![]() |
Nicht zu fassen, das Problem ist behoben! Nach Deaktivieren alle Probs weg!!
Mann, Danke, mann! ![]()
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|