WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2007, 22:13   #1
eddk@14L
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 20


Standard Steuerungsoptimierung PMDG B737 NG

Hallo Piloten,

ich arbeite mich zur Zeit in die B737-800 NG ein und möchte wissen, welche Einstellungen im FS2004 für meinen FlightSim-Yoke der Realität am nächsten kommen ?

Gibt es einen Grund diese Einstellungen des Yoke über FSUIPC zu machen und wenn ja welche ?

Vielen Dank schon mal für die Info.

Bis neulich ...

Thomas
eddk@14L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2007, 22:29   #2
eddk@14L
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 20


Standard

Hallo,

kann denn keiner helfen ?

Die PMDG 737(-800) NG wird doch von vielen geflogen - was habt Ihr denn für Einstellungen für Euer Steuergerät genommen ?

Für Tips oder einen Link zum Thema wäre ich sehr dankbar. - da ich nicht real fliege, weiss ich nicht ob meine Einstellungen zu empfindlich/unempfindlich sind, ebenso die Nullzone.

Alles in allem bin ich aber mit der Steuerung nicht zufrieden. Sie erscheint mir trotz Regler weit links noch sehr empfindlich.

Zu diesem Thema/Muster muss es eigentlich einen Thread geben, den ich aber nicht finde.

Thomas
eddk@14L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 09:02   #3
Mike Juliet
Master
 
Benutzerbild von Mike Juliet
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 547


Standard

Wenn du den CH Yoke meinst: Ich benutze ihn auch und auch die PMDG und habe noch nie Probleme gehabt.

Wenn du nicht real fliegst, wieso bist du dann der Meinung, daß die Empfindlichkeit zu groß ist?
____________________________________
Allways three green
Gruss Miko
Mike Juliet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:27   #4
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Thomas,

also meine Einstellungen im Kurzüberblick.

Eigentlich hab ich mir nur die Tasten am Yoke konfiguriert, die Achsen selber habe ich nicht verstellt.Wenn du die Standardeinstellungen läßt, was Empfindlichkeit und Nullzone angeht solltest du eigentlich ganz gut fahren.
Nee echte 737 fliegt sich sowieso ganz anders, das läßt sich mit dem Flightsim eh nicht wirklich vergleichen, also mach dir darum mal keine Sorgen.

Zu der Tastenbelegung, hab das meiste im Fs selber vorgenommen, kannst du aber reintheoretisch auch über die fsuipc machen.

Also unten rechts auf dem Kippschalter habe ich mir die Flaps gelegt.nach unten für Flaps rausfahren, nach oben für Flaps einfahren.

Den rechten Hebel habe ich für den Schub,dem mitteleren Hebel habe ich nicht belegt, dem linken Hebel habe ich mit der Störklappenachse ( Spoilers) belegt.

Die Buttons 11 und 12(grauer Schalter auf dem linken Horn) habe ich mit der Trimmung belegt.

Alle anderen Buttons habe ich nicht belegt, haste ja im richtigen Flieger auch nicht tausend Buttons am Horn. Das einzigste was ich im Mom noch überlege wäre einen der roten Buttons mit dem Ap disconnect Button zu belegen, das müsste man dann aber wohl über die fsuipc machen und ich weiss nich ob das dann evtl Probleme mit anderen Flieger nach sich ziehen würde.

In der richtien 737 haste am Horn eh nur den Button für Sprechfunk, den Ap disengaged und die Buttons für die Trimmung.

Hoffe ich konnt dir helfen

Markus
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 10:38   #5
Mike Juliet
Master
 
Benutzerbild von Mike Juliet
 
Registriert seit: 18.05.2006
Beiträge: 547


Standard

Böse Zungen behaupten, daß die meisten nach dem Take-Off sowieso ganz schnell die drei berühmten Clicks ausführen: LNAV, VNAV und CMD1 und dann die Maus schon mal über dem APP-Knopf plazieren und dann die Ships-Tüte aufmachen - ja, ja, böse Zungen ...

____________________________________
Allways three green
Gruss Miko
Mike Juliet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 13:23   #6
Abbi737
Elite
 
Registriert seit: 07.05.2004
Alter: 44
Beiträge: 1.389


Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

??? ???
____________________________________
You start with a bag full of luck and an empty bag of experience. The trick is to fill the bag of experience before you empty the bag of luck.


Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2007, 00:52   #7
eddk@14L
Jr. Member
 
Registriert seit: 27.01.2006
Beiträge: 20


Standard

Hallo Markus, erst mal vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt erst mal die Einstellungen für Höhen und Querruder auf Standard gestellt und das Steuerverhalten erscheint direkt etwas träger - und für mich fühlt es sich realistischer an.

Ich meine früher hier mal Angaben gelesen zu haben, wie z.B. Höhenruder auf x%, Nullzone auf y% etc. Das war aber noch zu FS98/Peter Guth-Zeiten. Ist vielleicht heute bereits überholt.

Bis neulich ...

Thomas
eddk@14L ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag