![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.08.2002
|
![]() Hallo.
Ich bin gerade in der Planung bei meiner Steuersäule. Ich kann zwar nach rechts und links lenken und beide Yokes abhängig voneinander laufen lassen, aber wie kann ich das realisieren, dass ich auch zu mir hin und von mir weg drücken kann??? Das Bild im Anhang soll es ein wenig verdeutlichen... Achja, die Methode, mit den beiden synchrom zu steuernden Yokes habe ich hier aus dem Forum.
![]() |
#2 |
Master
![]() |
![]() Die zwei Yoke einfach mit einer Stange verbinden
mfg, Nino
![]() |
#3 |
Veteran
|
![]() Hallo Nino.
Ja, auf so eine ähnliche Idee bin ich auch schon gekommen, aber wie schließe ich dann die Drehpoti an und an welcher Stelle??? Danke für eure Antworten. mfg Atze
![]() |
#4 |
Master
![]() |
![]() Hab dir jetzt eine ganz grobe Zeichnung gezeichnet, natürlich musst du noch beim Poti mit einer Zahnradübersetzung arbeiten, so das du die ganze Drehung beim Poti ausnutzen kannst.
mfg, Nino
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Hallo
....Oder du setzt an die verbindungsstange zwischen den yokes eine anlenkung für ein schiebepoti..... gruesse, daniel
![]() |
#6 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
![]() Hi Ihr Bastler.....
wartet ein wenig, dann kriegt Ihr das bei uns genauso wie Ihr es haben wollt. Mit allem drum und dran. Verbindung zu zweiten Yoke, Motorsteuerung, Potis...und...und... Gruß ULI cokpitsonic.de
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hallo.
Vielen Dank für eure Antworten. Wisst ihr villeicht, welche RAL-Farbe ein BOEING 767 Steuerhorn hat??? Also ich meine die Farbe von einem originalen. Danke für eure Antworten mfg Atze
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Servus,
ich glaube nicht, dass Boeing einen RAL Ton verwendet (da dt. Standard). Ist eher ein NCS Ton. Wenn Du ein Foto o.ä. hast, wo der Ton recht genau getroffen ist, dann kann ich den ermitteln mittels Fotospektrometer und Dir entweder für den Farbengroßhandel die LaB-Werte und oder NCS Kennung geben, oder direkt einen passenden Herstellerton ermitteln. Für das Vermessen benötige ich jedoch einen Messpunkt von min. 5*5mm. Gruß Phil |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Veteran
|
![]() Hallo.
Vielen Dank, dass Du das für mich rausfinden kannst. Das Bild stammt Airliners.net. Es ist ein Cockpit einer BOEING 767. Nett wäre auch, wenn Du neben der Farbe des Steuerhornes auch noch die Farbtöne für die anderen Panels rausfinden könntest. Ganz herzlichen Dank im Vorraus. mfg Atze
![]() |
#10 |
Veteran
![]() Registriert seit: 13.11.2001
|
![]() Hallo Atze,
ein JPG-Bild ist nicht wirklich geeignet. Die Darstellung ist Hardwareabhängig -sprich das Braun kann auf meinem Monitor ganz anders sein, als bei Dir und somit kann ich da auch ggf. abweichende LaB-Werte ermitteln. Idel wäre ein Ausdruck, weil ich den wirklich und ohne transfomrationsverluste mit einem Messgerät vermessen kann. Beim JPG geht´s "nur" Softwaremässig.... PS: Wenn man´s ganz genau haben will.... |
![]() |
![]() |
![]() |