![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
big poppa pump
![]() |
Dort gehört so gut wie jedem Kandidaten der Führerschein auf lebenslang entzogen!
Vorallem den beiden jüngeren Damen ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Onklifiziert
![]() |
des hab i ma damals bei da ersten sendung (war bisher auch die letzte die ich gsehn hab
) gedacht.i kann ma des netmal anschaun, weil wenn i seh wie sich da grossteil von denen auf da strasse auffuehrt werd i aggressiv (max. geschwindigkeit von 60km/h, mit 30km/h um kurven schleichen usw. usf.) ![]()
Laß’ es zu, daß die Zeit sich um Dich kümmert Hör mir zu, und mach es nicht noch schlimmer Denn es gibt ’nen neuen Morgen ’nen neuen Tag, ein neues Jahr Der Schmerz hat Dich belogen Nichts ist für immer da... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
allen frauen gehört der schein entzogen
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
Zitat:
![]() .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
gesperrt
|
vorgestern war ein bericht über "Soll mein Opa noch Auto fahren?".
Da sah man wie wichtig es wäre,Leute ab 70 zu regelmässiger fahrprüfung,insbesondere Amtsarzt,zu schicken. da war ein 91 jähriger,der aus verzweiflung seinen FS abgab,1 jahr später draufkam wie schlecht sein leben jetzt ohne auto wäre. er beantragte die rückgabe seines FS ,und musste wieder zum amtsarzt,reaktionstest. Sehkraft war noch im minimum,aber reaktion war unter aller würde. in der zwischenzeit hat ihn das Fernsehen dann ins Fahrsicherheitszentrum geladen,dort sollte er einen parcour abfahren,was natürlich nicht mehr gelang. einfache kommandos konnte er gar nicht mehr ausführen,zu lange überlegt,und schon war der ausritt in die botanic gegeben. FS wurde abgelehnt(die behörde wusste aber nichts vom Fahrtraining) allerdings wurde auch eine 81 jährige gezeigt,die beim amtsarzt(freiwillig) den test voll bestand,die fährt auch noch einen 5-er BMW,und das Autohaus ihres Vertrauens borgte ihr sogar für 1 Tag ein BMW Cabrio(neuestes Modell!) um ihre 105 jährige Mutter nochmals in einem Cabrio zu chauffieren. Ihre mutter hatte sogar noch den FS,gab aber den in der sendung offiziell ab. |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Administrator
![]() |
Es ist aber schon irgendwie nicht ganz korrekt ältere Menschen so zu diskriminieren - sie wären ohne Auto absolut unmobil und auf alles und jeden angewiesen. Ich würd mich in jungen Jahren grün und blau ärgern wenn mir einfach der Führerschein aufgrund meines Alters weggenommen wird, hätte ich doch mehr Erfahrung im Straßenverkehr als alle Anderen.
Einfacher macht es diesen Zustand eh nur dass das Besitzen eines Autos zum Luxus wird... Ich würde Unfallstatistiken etwas genauer betrachten und verifizieren, wieviele ältere Menschen Unfälle (ausser Parkschäden) verursachen - ich bin mir sicher dass der größte Teil durch übermutige Fahrer verursacht wird Somit wär unsere Sorge / Überlegung hinfällig...
|
|
|
#8 | |
|
gesperrt
|
Zitat:
aber leute die fast nix mehr sehen,reaktionszeiten jenseits von gut u. böse haben,sollten nicht mehr fahren dürfen. wennst alkoholisiert bist,hast die selben eigenschaften,und darfst auch net fahren. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Böhser Onkel
![]() Registriert seit: 21.10.2003
|
Zitat:
gut das mit den parkschäden wär wirkl. unfair.. die verursachen frauen jeden alters auch na ich find die tests ab einem gewissen alter gut.. jeder der im straßenverkehr unterwegs ist, sollte auf jeden fall einen gewissen überblick haben und sich nicht überfordert fühlen... das hat nichts mit diskriminierung zu tun wenn jemand altersbedingt nicht mehr fähig ist sicher durch den verkehr zu kommen .. mfg
Ein leerer Bauch ein wilder Blick das Herz verhärtet den Kopf im Strick ein Tag wie jeder andere ohne Liebe ohne Glück ein Schritt nach vorne zwei zurück Die Angst vor Schlimmerem treibt dich voran denn alles was du sahst von Anfang an - waren kleine Tragödien von Liebe und Tod von Armut und Elend von Sehnsucht und Not |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
gesperrt
|
Nachtrag zur Sendung
wiederholung -> 16.8. EinsExtra in fast allen europ. länder muss man regelm. zur erneuerung des FS antreten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|