WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Guru, e-Zitate & Off Topic

Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen'

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2002, 14:52   #21
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von traxdata

will ich nicht,aber wie würdest du agieren? wenn mans weis,warum will dann jeder diskutieren?

eine amtshandelnde person sollte die situation einzuschätzen wissen!
das es gern mal wer probiert is klar.. aber das muss man abschätzen können und im falle des falles kulant regeln

bei polizeibeamten sehe ich hier immerhin die chance dies auf die reihe zu kriegen, aufgrund der ausbildung sowie psychologischer schulung - zumindest in der theorie

bei einem "dahergfangten" parksheriff der null ausbildung in diese richtung vorweisen kann schaut die sache natürlich anders aus
der kann sich auch gar nicht erst auf eine diskussion einlassen und geht natürlich stur nach seinen paragraphen die er sowieso nicht versteht vor

die problematik hier liegt genau im unterschied zw. "unbedingt gewinn bringen müssen" in der privatwirtschaft und dem öffentl. sektor

weiter kann ich nicht mehr diskutieren.. muss wieder an die arbeit.. aber ich hoffe ich konnte konstruktiv zum thema beitragen

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 15:46   #22
Oli
<< Gayliebt >>

Benutzerbild von Oli

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von zed

schau dir in wien an wie des super is mit die privaten parksherrifs.. da is mir die normale police doch bei weitem lieber
schon mal einen parkschein holen gegangen und dann hängt ein strafzetterl unterm scheibenwischer wegen 4!!! minuten weg sein
Das konkrete Beispiel ist wirklich schlimm. In Restösterreich ist es üblich, daß erst nach 10min abgestraft wird. Ich (aus OOE) habe natürlich als seltener Kurzparker da keine Wiener Parkscheine auf Vorrat.

Als ich letztens im 4. neben einer Trafik parkte und aus dem Auto ausstieg um einen Parkschein zu holen, stand schon ein so ein Wurschtel da und fing an - obwohl er mich gesehen hat - zu schreiben.

Meine Frage, was das jetzt wird, ignorierte er vorerst, erst als ich meine Digicam herausholte um ein Foto zu machen, wurde er unhöflich und klärte mich auf, daß ich - da kein Parkschein im Auto - eben jetzt eine Strafe bekäme. Noch war ich ruhig und versuchte ihm zu erklären, daß ich eben in die Trafik gehe, um mir einen zu kaufen.

Das wollte er wieder ignorieren, erst als ich ihm klar machte, daß er bei einer solchen Schikane wohl den kürzeren ziehen werde (da Zeuge vorhanden, etc.), hörte er mit der Schreiberei auf und hielt neben dem Auto wache, bis ich in 1 Minute den gekauften Parkschein ausgefüllt hinterlegte.

Ciao Oliver

Andere News auf www.OLIKLA.com
Unterwegs sein mit OLIKLA ON TOUR
Diskutieren ohne Grenzen im DEBATTIERCLUB
Oli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 16:16   #23
traxdata
Jr. Member

Standard

genau.habs fast vergessen.die ersten 10min. sind ja in Wien auch gratis.zwar nur mit schein,aber hat man ja eh zeit für den parkschein besorgen.also verstehe ich die leute nicht die sich dann noch über korrekte sherrifs aufregen.
traxdata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 19:39   #24
Atomschwammerl
Abonnent

Atomschwammerl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na supa
i bin a schon öfter besoffen mitn moped heimgfahr
zum glück war um die zeit kein verkehr merh

aba jetz hab i führerschein den könnens ma wegnehmen wenns mi bsoffen erwischen

Atomschwammerl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 20:02   #25
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Oli

Das konkrete Beispiel ist wirklich schlimm. In Restösterreich ist es üblich, daß erst nach 10min abgestraft wird. Ich (aus OOE) habe natürlich als seltener Kurzparker da keine Wiener Parkscheine auf Vorrat.

Als ich letztens im 4. neben einer Trafik parkte und aus dem Auto ausstieg um einen Parkschein zu holen, stand schon ein so ein Wurschtel da und fing an - obwohl er mich gesehen hat - zu schreiben.

Meine Frage, was das jetzt wird, ignorierte er vorerst, erst als ich meine Digicam herausholte um ein Foto zu machen, wurde er unhöflich und klärte mich auf, daß ich - da kein Parkschein im Auto - eben jetzt eine Strafe bekäme. Noch war ich ruhig und versuchte ihm zu erklären, daß ich eben in die Trafik gehe, um mir einen zu kaufen.

Das wollte er wieder ignorieren, erst als ich ihm klar machte, daß er bei einer solchen Schikane wohl den kürzeren ziehen werde (da Zeuge vorhanden, etc.), hörte er mit der Schreiberei auf und hielt neben dem Auto wache, bis ich in 1 Minute den gekauften Parkschein ausgefüllt hinterlegte.

Ciao Oliver

genau solche aktionen hab ich am nachmittag gemeint

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 20:30   #26
maxb
Großmeister

Benutzerbild von maxb

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von pc.net
ich hab unlängst einen parkschein im auto gefundne ... der ist schon mindestens 10 jahre alt und nicht mehr gültig

ich leg' in waidhofen immer die wiener 10min parkscheine hinter die scheibe

www.maxb.cc
und www.bikeandbeer.info
maxb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 22:15   #27
pc.net
Aussteiger

Benutzerbild von pc.net

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von maxb
ich leg' in waidhofen immer die wiener 10min parkscheine hinter die scheibe
wieviele? 3 für eine halbe stunde parken, 6 für eine stunde und 9 für eineinhalb stunden?

No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.
Der wirklich faule Mensch ist oft extrem fleißig, denn er will möglichst schnell wieder faul sein.
pc.net ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 22:18   #28
polierpapier
Gast

Standard

vergesst den thread,traxdata ist gebannt
Alt 17.12.2002, 22:31   #29
fredl
Gsiberger

Benutzerbild von fredl

Standard

Zitat:

wenn mans weis,warum will dann jeder diskutieren?
egal ob dr gebannt is oder net:
ein erlebnis aus der lieben wienerstadt.
nachdem ich jahrelang, bei meinem jährlichen praterbesuch mit den kindern in der rustenschacherallee geparkt habe, ist es offensichtlich der gemeinde wien eingefallen, auch hier eine kurzparkzone zu installieren. nur leider stehen da keine tafeln, es gibt keine parkscheinautomaten und vor allem kann ich, als gscherter gsiberger, des net wissen (is angeblich in der wiener zeitung gstanden, aber de les ma im ländle eher selten).
resultat: ein strafzettel über 300 ösis, früher hät ma wahrscheinlich a nettes zetterl hinter den scheibenwischer gsteckt, mit dem Text: "lieber besucher von wien,offenbar...wir wünschen ihnen ..bla bla". vermutlich war auch so a parksheriff unterwegs.
btw: eigentlich wollt i mi am polizeikomm. beschweren, aber mei frau hat gmeint, nach de 3(4?) Budweiser im Schweizerhaus, sollt ma uns eher verrollen und per inet überweisen
fredl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2002, 23:13   #30
martens
Bundeseigentum

Mein Computer

Standard

Zitat:
aber nur gegen belohnung.mehr privatpolizei wäre auch nicht schlecht.die würden was tun für ihr gehalt.
Ja, die würden dich für 52 im Ortsgebiet auch strafen....
martens ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort