![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2003
|
Hallo,
wie kann ich beim PSS A320 eine größere Steigrate einstellen. Ich komme IMHO viel zu langsam zum T/C. Geht das auch über den MCDU oder kann ich das nur im FCU mit dem OP CLB realisieren? Vielen Dank schonmal für Eure sicherlich vielen Tipps ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Master
![]() |
Hi Holger,
nö, eigentlich kannst du das nicht in der MCDU einstellen. Die einzige Möglichkeit ist Open Climb oder ne manuelle VS-Angabe in der FCU. Aber wozu willst du den so schnell nach oben. Meiner Meinung nach ist der PSS A320 schon so extrem schnell am T/C. Der berechnet den T/C ja intern unter Berücksichtigung der CrzAlt, Speed etc. Also wozu da noch selber rumwurschteln, wenns doch eh auch in real fast immer managed gemacht wird (außer vielleicht bei TCAS Alerts oder sonstiges)? Mfg Benjamin, virtueller Pilot CFG619 |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Veteran
|
Hi Benjamin,
du hast sicherlich recht, aber ich finde es immer etwas nervig, wenn man a) sich im PSS-Bus langsam nach oben wippt und b) auf einem Flug EDDH nach EDDM den FL350 etc erst erreicht, wenn man über Erfurt ist oder gar erst viel später.. ![]()
cu Holger Franzen __________________________________________________ __________ * wire them up, fire them up, the life and times, the art and talk __________________________________________________ __________ Eurowings EW2056 TRAXUN TXP2056 |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Inventar
![]() |
Du kannst in der MCDU Höhen (und Geschwindigkeiten) einstellen, die der Flieger an bestimmten Waypoints haben soll.
Dazu gehst Du auch die FP Seite und klickst bei dem entsprechen Punkt auf den Konpof auf der rechten Seite. Dann öffnet sich das Fenster. Dann wirst Du sehen was zu machen ist. ![]()
|
|
|
#5 |
|
Veteran
|
Hi, ok danke für den Tipp, das werde ich mal ausprobieren.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Inventar
![]() |
Oh ha....wat schreib ich da denn.....
Du sollst natürlich auf den Knopf drücken und nicht auf den Konpof.....was auch immer das is ![]()
|
|
|
#7 |
|
Veteran
|
Hi Andy,
ich habe dich schon verstanden Konpof = Knopf. Ist doch logisch, oder? ![]()
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Holger,
nur am Rande bemerkt, was Deine Frage betrifft. Ich habe mit den Bussen so ziemlich alle Verkehrsflughäfen in der Republik abgegrast, nach Orginalflugplänen. Auch Strecken wie EDDF-LIMF, EDDF-LOWW, EDDM-LHBP usw. usw. Zur Kontrolle lief bei mir anfangs immer die Stoppuhr mit. Ehrlich gesagt, mehr als 5min. Delay hatte ich nie. Wie gesagt, diese Flüge habe ich nach Orginalflugplänen durchgeführt, auch in Verbindung mit Online-Wetter. An den Werten habe ich nichts verändert. Beste Grüße Siegi |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Veteran
|
Hi Siegi,
jap das mag stimmen. Du bist also immer mit den "Standardwerten" zum T/C gestiegen!?!? Wie bereits gesagt, mich nervte nur das langsame "hochgeschauckel". Erst mit 1800fpm dann ging es auf 600fpm runter, dann wieder 2400fpm, dann wieder mit 1800 usw usw.
|
|
|
|
|
#10 |
|
Master
![]() Registriert seit: 22.07.2000
|
Hallo Holger,
grüß Dich, stimmt, ich verändere eigentlich nichts. Klar, nervt mich das Geschaukele auch, aber gibt es denn was 100%tiges, ich vermute nein. Nicht besonders gut finde ich, daß die Busse bei 10000ft ausleveln, Speed aufnehmen um dann wieder in den Climb überzugehen. Jeder Flieger hat eben seine Mucken, ob nun die DF 737, die PSS-Busse, auch der Eurowings-Bus, wer ist schon vollkommen...???? Beste Grüße in den Norden Siegi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|