![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Andere Simulatoren Dieses Forum ist primär den Anwendern von X-Plane, dem Flugsimulator von Laminar Research gewidmet. Es soll aber auch anderen, weniger häufig genutzten Simulationen dienen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 11.12.2000
|
hi,
mein richtiger name ist alois, ....war aber schon vergeben und daher cocoleo! ich hätte da mal 2 fragen: 1.wie macht man transparente fenster und zwar nicht komplett sondern so mit einem grau- oder blau- oder grünschimmer? 2.kann man statischen objekten auch animierte teile (radar) zufügen? wenn ja, wie? danke im voraus! alois cocoleo) |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 21.02.2000
|
zu 1.: geht natürlich und Marc kann Dir genau erklären, wie die Alpha Trasparenz funktioniert - allerdings ist die Sache mit den Texturen hinter transparenten Texturen (muß ja was sichtbares dahinter sein) in Fly!1 noch ziemlich buggy und kann sehr Nervenaufreibend bei Troubleshooting sein, so daß ich bisher immer eine gut gemalte halbtransparent aussehende Textur einer wirklich halbtrasparenten vorgezogen habe
zu 2.: geht auch und dynamic objects sind auch noch buggy in Fly!1 - es gibt glaub ich eine Anleitung zu dynamischen Objekten ... schau mal auf die große Fly!links seite unter www.flyfly.de . Irgendwann wollte ich auch das Radar in Tempelhof rotieren lassen. Gute Nacht Simeon |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|