![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Linux, UNIX, Open Source Rat & Tat bei Problemen und Fragen rund um GNU/Linux, BSD und sonstige UNIXe |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 18.10.2001
|
ok ich hab jetzt wieder einmal linux aufgesetzt aber mit gnome .
und dann bin ich in der eingabeaufforderung (terminal , shell ) und log mich ein und gib startx ein damit ich in den kde komme . Nur dann kommt die Meldung "There is no link /var/X11R6/bin/x to /usr/X11R6/bin/XF86_XXXX which is the binary of the installed X-Server. Please link the files as mentioned above or install the X-server and run xf86config again. " 1. wieso komm ich net in die grafischeoberfläche ? 2. Wie kann ich das linken , damit der befehl startx ausgeführt wird. 3. Wieso kann linux mich nicht leiden mfg _THE_LAW_
Jabber ID: sysfreak@amessage.at Linux like a wigwam, there are no windows and a apache is inside. Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 07.02.2001
|
sers the law
hast du x überhaupt installiert oder es vergessen zu konfigurieren? greetz artemisia vielleicht mag linux deine affinität zu den vielen bunten smilies nicht?
|
|
|
#3 |
|
Newbie
![]() |
hi,
wenn du es mit gnome (und nichts anderes?) aufgesetzt hast, kommst du eh net in's KDE .zu 1. installiere den X-Server, oder zu 2. verlinke es, wie es da steht zu3. Linux ist sehr benutzerfreundlich, dummerweise ist etwas wählerisch, wen es als Freund betrachtet ![]() mfg Joe
|
|
|
#4 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 07.10.2000
|
Zitat:
![]() Gnome ohne einem installierten X-Windows wird nicht laufen, da brauchst Du auch nichts linken, das sollte alles automatisch passieren. Wählst Du bei Deinen Installationsversuchen eh immer "Desktop" als Option aus? <schamlose eigenwerbung> In WCM 178 (ab 11.10 erhältlich) findest Du eine große GNU/Linux-Distributionsübersicht mit Ein- und Umsteigertipps, im darauffolgenden WCM 179 (ab 25.10 erhältlich) findest Du tiefergehende Informationen zu den grafischen Benutzeroberflächen (X-Windows, Motif, CDE, KDE, Gnome, FluxBox, WindowMaker, ...) von GNU/Linux. </schamlose eigenwerbung> |
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|