![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Ich würde gerne das Startverzeichnis vom Explorer (Win XP) ändern.
Wenn ich den Explorer aus "Start / Programme / Zubehör" aufrufe, dann kommt als Start-Ordner "Eigene Dateien" - und das ist gut so. Für diesen Eintrag kann man ja unter Eigenschaften jeden beliebigen Ordner angeben. Wenn ich jedoch den Short-Cut (Win + E) verwende, dann kommt der Arbeitsplatz als Start-Ordner. Wie kann ich das ändern? *** Ordner oder Verzeichnis: Ich kann mich nicht entscheiden ;-) *** |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
-------------
![]() |
![]()
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 17.09.2000
|
![]() Das war leider nicht das was ich gesucht habe!
Laut Windows-XP-Hile, Thema "Übersicht über die Windows-Tastenkombinationen" / "Natural Keyboard-Tastenkombinationen" ist die Tastenkombination Windows-Logo + 'E' mit der Funktion "Arbeitsplatz öffnen" belegt. Und genau das möchte ich nicht; ich möchte "Eigene Dateien" öffnen. Vielleicht gibts einen Registry-Key dafür; ich hab leider noch nichts gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |