![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Klar hat er recht, aber wie du auch sagst, mit Verboten wäre ich recht vorsichtig. Aber unsere Aufgabe war, unseren Lesern die Werkzeuge vorzustellen, mit denen man eine Page aufpeppen kann. Das diese nicht immer richtig und vor allem im richtigen Ausmass eingesetzt werden, ist eine andere Geschichte. Und auch das wird sicher immer wieder ein Thema bei uns sein.
Und abschliessend: Ich denke sehr wohl, dass richtiges Web Design Kunst sein kann. Aber wie gesagt: Es kommt darauf an, an wen sich die Site richtet und für welchen Zweck die Page gedacht ist. |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Natürlich kann Webdesign auch Kunst sein. Genauso wie eine Saftpresse, ein Rasierer, ein Stuhl oder sonst was.
Aber wie bei anderen Medien auch sollte auch hier der Infogehalt gegeben sein. Auch eine Website als reines Kunstwerk hat seine Daseinsberechtigung. Nur sollte man als guter Webdesigner an die alte Regel denken: Manchmal ist weniger mehr. mfg Micha
|
|
|
|
#13 |
|
Inventar
![]() |
Ich meine ja nicht, dass irgend eine Page einer Firma als Kunst bezeichnet werden sollte. Nimm aber als Beispiel Pages, wo Künstler z.B. Fotografen ihre Bilder präsentieren. Hierfür ein entsprechendes Design dazu, dann würde ich das schon als Kunst bezeichnen.
|
|
|
|
|
|
#14 | |
|
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Ja, mein ich ja auch:
Zitat:
|
|
|
|
|
#15 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Wenn ich Worte wie "Verbote" lese, wird mir ganz schlecht. Ich glaube, gerade dieser Thread zeigt ja, daß über eine natürliche Selektion der nicht zugreifenden User, schlechte Seiten ein immer schwierigeres Leben haben werden.
Andererseits bin ich aus demokratiepolitischen Gründen dafür, daß möglichst viele Menschen innerhalb des Internet einmal anfangen mit vielleicht peinlicher Selbstdarstellung, eben wie kleine Kinder. Es bleibt für mich nur zu hoffen, daß in einem der nächsten Entwicklungsschritte die Lust an der Eigenverantwortung bezogen auf das gesamte irdische Leben entsteht und eine globale intelligente und liebevolle Selbstregierung im Sinne meiner Signatur entsteht. Daß die Zeit dafür noch nicht reif ist, also noch die kindischen Spielereien überwiegen, stelle ich ganz selbstwichtig anhand des rasch versiegenden Interesses an einem von mir begonnenen Thread über Internetdemokratie fest. Und es gibt ja nicht nur peinliche und ärgerliche Effekt kindischen Bewußtseins, sondern ich postuliere hiermit, daß das Verhalten der gesamten Menschheit untereinander und gegenüber den irdischen Ressourcen eher an rücksichtslose, beleidigte, zornige und verantwortungslose Kinder im Trotzalter, als auch nur an einigermaßen vernünftige Erwachsene, wenn schon nicht an weise Ältere erinnert. |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 01.08.2000
|
@Klingsor,
von wegen Anarchie: Wenn Du vor mir stehst und mich ansiehst, was weisst Du von den Schmerzen, die in mir sind und was weiss ich von Deinen. Und wenn ich mich vor Dir niederwerfen würde und weinen und erzählen, was wüsstest Du von mir mehr als von der Hölle, wenn Dir jemand erzählt, sie ist heiss und fürchterlich. Schon darum sollten wir Menschen voreinander so ehrfürchtig, so nachdenklich stehen, wie vor dem Eingang zur Hölle. Franz Kafka |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 08.02.2001
|
Dein Standpunkt ist aus spiritueller Sicht höchst korrekt, verhindert aber in letzter Konsequenz jegliches irdisches Handeln. "Anarchie" ist natürlich ein negativ besetztes Wort, aber ich sehe darin auch einen konstruktiven Ansatz bzw. glaube ich, daß Anarchie bis zu einem gewissen Grad immer vorhanden ist und daher auch positiv interpretiert und dadurch integriert werden muß.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|