![]() |
![]() |
|
|
|
#21 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 02.10.2002
|
@roland
Danke, habe mal gelesen das dinet als Test und nicht als Katastrophentest. Dennoch MONARCH ist nicht von der Gegend also müssen die dorthin gekommen sein. Ich glaube schon, dass der Flugbetrieb aufrecht erhalten wird. Sicher sehen die Passagiere die Heuhupfer aber sie hören sie nicht im Triebwerk braten. HMMM lecker Heuschrecken mit Cocktailsoße, sabbbber
|
|
|
#22 | |
|
Elite
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#23 |
|
Senior Member
|
Man riecht vielleicht manchmal leichten Kerosingeruch beim anlassen der Engines aber Heuschrecken, kann ich mir kaum vorstellen und wenn bekommt Guster drauf
![]() Lösung: Wunderbaum ins Cockpit und Cabin.
|
|
|
#24 |
|
Senior Member
|
Man riecht vielleicht manchmal leichten Kerosingeruch beim anlassen der Engines aber Heuschrecken, kann ich mir kaum vorstellen und wenn bekommt Guster drauf
![]() Lösung: Wunderbaum ins Cockpit und Cabin.
|
|
|
#25 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
Na, ich glaub schon, daß man es riechen müßte.
Nicht umsonst fragen wir die Crews nach einem Birdstrike nach Geruchsbelästigung. Und die Temperatur der Luft an den Zapfluftabnahmen ist über 200°C heiß. Die ist natürlich Drehzahlabhängig und steht auch im Verhältnis zur Einlaßtemperatur, deshalb konnte ich keine festen Zahlenwerte finden. Doch nach abzapfen wird die Luft auf rund 200°C gekühlt. Ob nun high stage gezapft wird oder intermediate Stage, die Temperatur ist immer weit über 200°C. Siehe auch Anhang (ist etwas unscharf, das Original hat 400dpi) Und da werden die Dinger in diesen Massen sicher schon ein wenig Geruch entwickeln, oder? Ich meine schon, aber sagt, was ihr dazu denkt. Gruß Pat. PS.: Bleedanlage einer 737-300/400/500
|
|
|
#26 |
|
Master
![]() Registriert seit: 25.11.2004
|
Sorry, hat den Anhang einfach weggelassen. Hier noch´n Versuch:
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |