![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Elite
![]() Registriert seit: 17.07.2001
|
![]() Hallo Bastian !
Ich meine sämtliche Tabellen in dem kleinen grauen Begleitheft "Charts & Tables" Wann brauche ich welche Information wofür , und kann ich sie im FS überhaupt nutzen. Bis eben habe ich eigentlich nur mein TOW für die Berechnung von V1,Vr und V2 auf den Seiten 8 - 10 herangezogen. Welches Thrust Setting oder welche Trimmung, die ja auch in den MCDU, eingegeben werden muß, nötig ist, habe ich noch nicht so ganz rausgefunden, bzw. bin mir nicht sicher ob sie für mich eine wirkliche Rolle im FS spielen. Ich könnte natürlich anhand der TAT und der Presure Altitude die Daten zusammentragen, aber irgendwie fehlt mir da wohl noch ein Blatt über die jeweiligen Rwy Daten - oder ? Ähnliche Tabellen sind ja auch für die PSS777 / PSS747 vorhanden. MfG Frank ![]()
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Hi Frank
da kann ich dir auch nicht so richtig weiter helfen. Viele dieser Tabellen werden ja vom FMGC berechnet und wir brauchen sie somit nicht. Auch die Tabelle EPR Mode Inoperative ist für uns uninteressant. Interessant wird es bei den von Dir genannten Takeoff Charts und den Minimum V Speeds. Auch die A320 Recommend Step Climb Weight ist sehr Praktisch. Ich habe hier eine Kopie eines Flight Manuals und dort steht auch wie man diese Tabelle benutzt. Wenn jemand das wünschat kann ich es ja mal abtippen. Dann kommen wieder Karten die ich nicht so wirklich verstehe. Aber dann kommt die Landing Chart und die ist ja sehr wichtig. Und dann kommen ja auch schon die A321 Differences. Jetzt hab ich noch einmal eine Frage: Du sagtest das du noch nicht ganz herausgefunden hast wie man die Trimmung berechnet. Hast Du schon etwas rausgefunden und wenn ja und was?? Gruß Bastian
![]() |
#13 |
Elite
![]() Registriert seit: 04.11.2001
|
![]() Guten Morgen,
genau das wollte ich fragen, ob mir jemand seine aircraft.cfg senden könnte, da ich das panel gestern mit nicht PSS320 getestet habe und dort das problem nicht feststellte, aber ich möcht halt schon lieber die PSS320 Flugzeuge!! Es ist doch wirklich merkwürdig 57sec um auf 145kts zu beschleunigen,oder? Also werde das heute zu Haue testen. Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 08.08.2001
|
![]() Hi zusammen
Wer wie ich nicht gerne stundenlang Charts wälzt, kann sich durch einen Rechtsklick auf die einzelnen V-Speeds im FMC die passende Geschwindigkeit vom Computer berechnen und einstellen lassen... Mir geht's auch so, dass viele Runways für einen Start eigentlich zu kurz sind. Meist kann ich das Problem lösen, indem ich den Center-Tank leere und nur mit ca. 40% Sprit losfliege. Für längere Flüge geht das natürlich nicht... ich denke, dass man mit mehr Sprits den Cost-Factor auf 80 - 100 setzen sollte und halt mit Flaps 3 startet... |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
|
![]() guten Abend
habe jetzt gerade einen Testflug mit dem A319 hinter mir. Mit dem A319 gibt es null probleme, der Flieger macht genau dass was ich will und so wie ich es im FMC eingegeben habe. ABER:::: Der A320 und A321 heben immer noch nicht ab. Könnt Ihr mir bitte mal eure Aircraft.cfg vom 320 und 321 senden. Wäre euch sehr dankbar dafür. pchaieb@hotmail.com Wichtig: bitte nicht nur ein Teil der .cfg sonder bitte die ganze Datei senden. Herzlichen Dank schon im Voraus Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Du hast Post !
MfG Frank ![]()
![]() |
#17 |
Elite
|
![]() Hallo FraPre,
danke für deine Mail, habe es mal mit deiner Aircraft.cfg versucht nützt aber nicht viel, das Flugzeug beschleunigt immer noch viel zu langsam. Was kann ich sonst noch tun, oder soll ich PSS neu installieren? |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Elite
|
![]() Hallo !
Schreibe doch bitte mal genau die Daten auf, mit denen Du die MCDU programmiert hast, auf welcher Rwy Du stehst und die Daten Deines Beladungszustandes & Fuel. Dann könnten wir mal exakt den Takeoff nachfliegen und stellen vielleicht das selbe Problem fest ![]() MfG Frank ![]()
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Gute Nachrichten,
ich habe jetzt soeben einen Erfolgreichen Testflug mit dem 320 hinter mir! ![]() Dies wird aber leider erst heute Abend sein. Werde mich morgen dann nochmals melden ob sich das Problem erledigt hat oder nicht. Wenn nicht, schreib ich auch genau hin was ich für Fueldaten u.s.w. wie FraPre es erwähnt hat. bin aber jetzt zuversichtlich dass es mir gelingt die Kiste richtig zu fliegen. Also bis dann Gruss Patrick |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Elite
|
![]() guten morgen,
leider folgt mein bericht etwas später. gruss patrick |
![]() |
![]() |
![]() |