![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Inventar
![]() |
Hi Leute,
hört sich ja sehr interessant an, der Bericht unseres Ramp-Agenten 007 Gibts denn unter uns keinen ATR Piloten, der was dazu posten könnte??Fokker 50: Ähem, ich meine die hat in der rechten Triebwerksgondel hinter dem Fahrwerkschacht ihre APU. Ich meine, das beim Flug nach EDDH gesehen zu haben ![]() Und wie gesagt: Ich bin mir bei der ATR ziemlich sicher, das laute Geräusch stammt von einem der beiden Triebwerke (deren Sound ich gut kenne! ) Man kann es auch sehen, wenn man auf den Auspuff schaut.... (bei laufenden Triebwerken flimmert dort die Luft)C U Michael ![]() |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 21.01.2002
|
Zitat:
![]() Und was das mit der ATR angeht, so werde ich schnellstens versuchen, das rauszukriegen. Hatten heute leider keine ATR der Eurowings auf dem Hof. Gruß Torsten
|
|
|
|
#13 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 28.12.2001
|
Hallo Leute ,
da ich letztes Jahr auf einer Eurowings ATR42 mitgeflogen bin ( im Cockpit ) , habe ich gese- hen , das es funktioniert ; man kann die Turbine laufen lassen , aber mit einer Propbrake den Propeller festsetzten . Hiermit bekommt man dann electr. power und auch Zapfluft zum Starten des zweiten Treibwerks . |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 15.02.2000
|
Hi alle zusammen
Nur noch eine kleine Info zum Thema REFUELLING/DEFUELLING. Wenn wir von der Kommerziellen Verkehrsfliegerei ausgehen - kommt die JAR-OPS 1 zur Anwendung. Diese besagt: JAR-OPS 1.305 BETANKEN ODER ENTANKEN WÄHREND FLUGGÄSTE EINSTEIGEN,SICH AN BORD BEFINDEN ODER AUSSTEIGEN Der Luftfahrtunternehmer hat sicherzustellen, daß, wenn Fluggäste (Paxe) einsteigen, sich an Bord befinden oder aussteigen, kein Flugzeug mit Avgas oder einem Kraftstoff mit breitem Siedepunkt (wide cut fuel) wie z. Bsp.: JET-B oder ähnliche Kraftstoffen betankt oder enttankt wird oder es zu einer Vermischung dieser Kraftstoffarten kommen kann. In allen anderen Fällen sidn die notwendigne Vorsichtsmaßnahmen zu ergreifen. Das Flugzeug is ordnungsgemäß mit geschultem Personal zu besetzen, das bereitsteht, um eine Räumung des Flugzeuges zweckmäßig und zügig mit den zur Verfügung stehenden Mitteln einzuleiten und zu lenken. Der Grundriß des Ablaufes gemäß JAR-OPS, der je nach Firma, Flughafen und Landesbehörde noch verschärft gehandhabt werden kann: 1.Geschulte Person an Bord (Cabin Attendant), die eine Evakuierung einleiten kann. 2.Alle Personen im/am Flugzeug werden über den Tankvorgang informiert. 3.Anschnallzeichen ist aus. 4.Rauchverbotzeichen ist an. 5.Hinweis an die Passagiere über das Abschnallen und das Rauchverbot muß erfolgen. 6.Abbruch des Tankvorganges bei Kraftstoffgeruch oder andereUnregelmäßigkeit 7.Bereiche unter den Ausgängen sind frei(Notrutschen gearmt) 8.Vorkehrungen zur Räumung sind vorbeitet 9.Feuerwehr steht am Flugzeug (wenn es laut Flughafen vorgeschrieben ist) Schöne Grüße OELTI
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|