WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.03.2002, 12:20   #1
Crunchair
Jr. Member

Pfeil STARs und SIDs

Hallo,

im neuen FS2002 fliegt man ja mit ATC niemals STARS, sondern wird immer vektoriell zum Flughafen gelotst, schneidet dann immer brav mit 30grad den Final App Kurs an, um sich dann (meist recht knapp) mit dem Tower in Verbindung zu setzen, und dann (mit der 747) als zweiter hinter einer Cessna, der man folgen soll zu landen). Immer gleiches Prozedere auch beim Abflug. Die in den Karten angegebenen MSA´s Mindestflughöhen)werden auch dabei konsequent von ATC ignoriert, aber egal.

Wenn ich schwierige Flughäfen wie Innsbruck anfliege, cancel ich meist meinen IFR Flugplan und fliege meine Jeppessen Approachkarte ab.
Beim Abflug ignoriere ich dann das "climb rwy heading", fliege möglicht nach Karte und hoffe, noch bevor mir der Flugplan gestrichen wird, wieder enroute zu sein.

Wie ist denn das in Reality? Wann werden denn STARS (und auch SIDs) geflogen, und wie (und wann) bekommt man das mitgeteilt??? Wann werden die Flieger vektoriell gelotzt? Und wer entscheidet das?

Grüße
*lutz

PS: ich hoffe auf ein baldiges realistischeres ATC!!!