WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Software

Software Rat & Tat bei Softwareproblemen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.11.2006, 08:51   #1
w_fuchs
Veteran
 
Registriert seit: 30.04.2001
Alter: 42
Beiträge: 353


w_fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Standby und atomatisches Aufwachen

Hallo!

Kennt jemand folgenden Befehl?

C:\WINDOWS\system32\rundll32.exe powrprof.dll,SetSuspendState

Sofern der Ruhezustand aktiviert ist, fährt diese Batchdatei den PC in den Ruheszustand. Wenn nicht -> Standby.
Soweit so gut.

Was ich nun möchte:
Um 9:00 früh soll der PC per geplantem Task (irgendein Proggi+Option "Computer zum Ausführen des Tasks reaktivieren"aktiviert) aus dem Standby hochfahren. Dies funktioniert nicht aus dem Ruhezustand, daher habe ich diesen schon mal deaktiviert. Daher fährt o.a. Befehl nur mehr in den Standby. D.h.: der Befehl fährt in den Standby, genauso wie Drücken des Netzschalters am PC (in den Energieoptionen entsprechend umgestellt).
Um 16:00 sollte der PC wieder per Taskmanager (Verweis auf die Batchdatei, die o.a. Befehl enthält) heruntergefahren werden (bzw. in Standby versetzt).
Als ich das GAnze testete, d.h. PC in Standby per Batchdatei und vorher geplantem Task zur Reaktivierung, reaktivierte sich gar nichts. Ich probierte das Ganze nochmal wie folgt: Ins Standby versetzen per Startmenü oder Einschaltknopf -> und welche Wunder: er reaktiviert sich!
Bei beiden Arten des Runterfahrens steht allerdings "Standby". Wo liegt der Unterschied?
Der Punkt ist nämlich der: Fahre ich am Montag um 16:00 per Taskmanagerbefehl runter (welcher anscheinend ein Aufwachen verhindert) und lasse den Computer bis zum nächsten Morgen abgeschalten, so wacht er am nächsten tag um 9:00 eben nicht auf. Ich müsste Montag Abend händisch aufdrehen und per hand oder Einschaltknopf in Standby fahren.

Bitte um Aufklärung dieses Phänomens! Danke!
____________________________________
lg
WF
w_fuchs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag