![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Home Cockpit - Das Forum für die "Bastler" Cockpitbauer tauschen Pläne, Erfahrungen, Meinungen über den Bau von Homecockpits aus... |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 14.06.2004
|
Hallo,
weiss jemand, ob man die Standby Geräte von Simk..ts.de mit in einer 737 NG einbauen kann und vor allem funktionieren diese mit der PM Software? Wie habt ihr das mit den Standby Geräten gelöst? Gruß |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 04.11.2000
|
Hallo,
ich habe die Standbys von FreeFD eingebaut. Sieht super aus und funktioniert. FreeFD ist Freeware. Ich habe auch das EICAS, ND und EASI auf einem zweiten PC laufen. Die Programme sind auf zwei Monitore am Client-PC aufgeteilt. Die Außenansicht läuft über den Server-PC. Bin total zufrieden. Gruß Thorsten |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Hi,
ich glaube er meint da keine Bildschirme sondern richtige Rundinstrumente... Bitte bei S...s nachfragen ob die mit PM zusammenlaufen. Aber was hat ein Rundinstrument mit PM zu tun ? Das sind doch zwei paar Schuhe, oder? Die Standby Karte dafür ist doch eigenständig und steuert nur die Rundinstrumente an.... Oder was hast Du vor ? Gruß uli
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Hi Uli,
ja ich möchte die Rundgeräte ins Panel einbauen. Sorry, ich wusste nicht, dass PM und die Rundgeräte seperat laufen, ich dachte, die muss man miteinander verbinden, weil bei Kurswechsel die exakte Anzeige zeigen muss oder?(Sorry bin noch neu auf dem Gebiet) Also mit Si...s habe ich bereits gesprochen, die haben mir versichert, dass es wohl keine Probleme mit PM gibt. Ich wollte mal hören, ob da jemand schon Erfarhungen mit gemacht hat. |
|
|
|
|
|
#5 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Hallo, halte uns doch bitte auf dem Laufenden, ob und wie das funktioniert Gruß, Hendrik
|
|
|
|
|
#6 |
|
Jr. Member
|
Hi hendrik,
werde ich machen, sobald ich näheres weiss. Ich beabsichtige die Rundgeräte (Standy) von Si...s zu besorgeb, weiss aber noch nicht wie es sich mit dem Preis verhält. Wie habt ihr denn das Standyby Problem gelöst? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 08.12.2000
|
@ cembersen
Na klar funkioniert das. Von Simkits gibt es extra eine abgespeckte der Version Ansteuerungselektronik nur für standby Instrumente - die laufen einwandfrei auch in Verbindung mit der PM software - Du kannst dazu im Glasscockpit die PM standby Instrumente einfach deaktivieren - ist aber nicht notwendig, es geht auch so. Ciao Mathias |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Hero
![]() Registriert seit: 10.12.2000
|
Hi,
Du hast ne private Nachricht hier im Forumsbriefkasten. Gruß ULI
|
|
|
#9 |
|
Jr. Member
|
danke für die zahlreichen Antworten. Das hilft mir weiter...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Hallo zusammen,
wir haben für die Realisierung der Standby-Gauges im Rahmen unseres A320-Projektes auch auf die Simkits Standby Controller Platine inkl. Standby Instrumente zurückgegriffen. In einem der nächsten Artikel werden wir ausführlich darüber berichten. |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|