![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 10.01.2001
|
![]() ich habe:
soundblaster live! 5.1 creative dtt2200 boxenset nun überlege ich mir einen standalone dvd-player zu kaufen natürlich will ich dann auch dolby digital ! wie stell ich das an ? folgendes habe ich mir überlegt: 1. dvd-player (mit 5.1 ausgängen) direkt an das boxen system anschließen. hmm, kann doch eigentlich nur dann funktionieren wenn der dvd-player einen dolbly digital decoder hat, oder ? 2. leider hat ja der sb 5.1 keinen koaxialen digitalen eingang, aber intern auf der karte sehrwohl einen spdif eingang (dort habe ich mein internes dvd-laufwerk angeschlossen). kann ich dort (intern) einen standalone dvd-player anschließen ? wenn ja, gibt es ein y-kabel damit ich den kübel nicht jedes mal aufmachen muß um das kabel umzustecken ? ich das alles mist ? komm ich nicht um die anschaffung einer anderen soundkarte oder eines anderes boxensystems mit eigenem dolby-verstärker (z.b. creative dtt 3500 digital) nicht herum ? noch was: hat die hercules game theater einen internen spdif eingang für mein dvd-laufwerk ? auf der hercules homepage kommt das nicht ganz klar rüber... bzw. taugt das ding was ? welche andere soundkarten gibt es die meinen ansprüchen genügen würde ? ziemlich viele fragen, ich weiß bin auch für jede antwort sehr dankbar ! |
![]() |
![]() |