![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Es geht um den ersten PC in meinem Profil. Unter XP läuft er problemlos.
Hab Prime95 laufen lassen, keine Probleme - CPU wird halt heiß. ![]() Mit Memtest86 den Speicher gecheckt - alles in Ordnung. Eigentlich crasht er mir nur bei Spielen auf den Desktop. Seit ich die Radeon 9800 eingebaut habe auch mal in einen totalen Reset (bootet neu). Ab und zu kann ich ihn gar nicht starten und muß zuerst das Netzteil für ein paar Sekunden abschalten dann geht´s. Denke mir das der das Ding den Anlaufstrom nicht bringt. Ich tipp jetzt mal auf´s Netzteil. Laut MSI-Page braucht man ein NT das 20A auf +3,3V und min. 30A auf +5V hat. Hab dann mal HL2 gestartet und im Hintergrund Speedfan mitlaufen lassen. Nach einem Crash hab ich mir die Chart´s der Voltages angeschaut, ist mir aber nix aufgefallen. Ich hab ein No-Name 350 Watt Netzteil mit 28A auf +3,3V und 30A auf +5V. Max. Output 160 Watt. Woran kann´s da liegen? Brauch ich jetzt ein Netzteil mit mehr Watt oder eher eines mit mehr Ampere auf +3,3V und +5V? Wieviel Watt bräuchte ich für einen XP 2600, 2 HD´s, 1 DVD-Rom, 512MB, und einer Radeon 9800? ![]()