![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Registrieren | Hilfe/Forumregeln | Benutzerliste | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 28.02.2001
|
![]() Bei uns stehen 5 Server, Unix und NT, 200 Worksstations, davon alle mit Intel Pentium 3 bestückt (Win2000). Dazu werden auch noch 2000 Telefon Nebenstellen verwaltet. Athlon kommt nirgendwo einer zum Einsatz.
mfg,pjk |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() |
![]() Bei uns in der Firma läuft ein Fileserver unter NT mit einem Athlon 800 seit März durchgehend. Bisher 2mal down: 1 Festplattencrash im Mai, 1mal Wartungsarbeiten im September. Also keine "AMD-bedingten" Ausfälle.
Von meinem eigenen kann ich auch nichts negatives erzählen, TB 1333 zusammengebaut im Februar, seitdem läuft er ohne irgendwelche Auffälligkeiten.
![]() |
#13 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() ... "EntenServer" und Systeme die nur dazu da sind Files zu schaufeln
gelten nicht. Ersteres nehm ich nicht ernst, weil man unter seriösen Bedingungen dessen TCPIP-Stack nach 20h restarten müsste, was aber nicht geht und daher das ganze System rebootet wird. Das versteh ich nicht unter Stabilität! Damit kann man auch keine Hardware - Stabilität angeben! Und Filesever? Wisst ihr was für CPU's in Sharks etc eingebaut sind? Sicher nicht die schnellsten ... Ich meinte Systeme, die wo richtig was hackeln müssen, also vor allem Application- & WebSever zur Not auch NNTP- und Mailserver. Grafikworkstations, Kompostiersklaven und PC-Spielkonsolen natürlich auch. Wo die Hardware wirklich was zu tun kriegt also. ... trotzdem herzlichen Dank.
![]() |
#14 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() Firmenintern setzen wir nur P3/Celeron Systeme ein, weil einfach Chipsätze (hptsl. Intel) stabiler und länger verfügbar sind.
Auch erfordert ein Intel erheblich weniger Kühlung (weil weniger Verlustleistung) und deshalb ist (mit gleichem Aufwand gekühltes System) das Intelsys leiser. Wenn ich mir die Kosten anschaue, - AMD System braucht stärkeres NT (evtl. Silentausführung) - Die Intel Boxed Lüfter reichen meist (außer OC) - AMD braucht gute/sehr gute Kühler - evtl. mehr Gehäuselüfter bei AMD gehts eher ProIntel aus (abgesehen daß der Prozi/Board ein wenig teurer ist) Würde also für ein stabiles/leises System immer Intel nehmen. Wenn aber die Lautstärke nicht so wichtig ist, und ich ein (nur meßbar) schnelleres System will, dann AMD. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() Registriert seit: 30.01.2001
|
![]() was ich noch vergessen habe:
will ich ein wirklich leises Sytem und es kommt mir nicht so auf die Leistung an, dann VIA C3 - großer Passivkühler - und ein 80x80 Gehäuselüfter. --------- Kann mir jemand bitte sagen, wieso ich immer 2-3 "Antwort senden" drücken muß, bis es geht - sonst immer nur "diese Seite kann nicht angezeigt werden!" --------- |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Master
![]() Registriert seit: 17.08.2001
|
![]() eigentlich müsst der Server auf dem dieses Forum läuft ziemlich gestresst sein. (Wenn er ein PC-Server is)
Weis wer was das hier ist? Ein Athlon vielleicht?
![]() |
#17 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 05.12.2000
|
![]() Hallo alle miteinand,
die Frage nach der Stabilität eines Athlon ist reichlich überflüssig(meiner Meinung nach).Der Athlon als solcher ist genauso stabil wie der überflüssig teure Penthium. Wesentlich ist die Auswahl des MOTHERBORDES bzw.des CHIPSATZES. und dazu das Betriebssystem.Was nützt ein stabiler INTELPROZZ mit Windows-sowieso? Was nützt alles,wenn man nicht richtig konfigurieren kann? Fast alle,die immer über Instabilitäten jammern,sind die OVER- CLOCK-Sportler,aber diese wollen das Abenteuer eben. Bei mir steht seit zwei Jahren ein inzwischen sehr stabiles System: AMD Athlon 900 MHz Abit KT7 Raid 512 MB SDRAM RADEON VE 2Stk IBM 30GB Platten 2Stk IBM 40GB Platten(seit 2 Monaten)im Raidverbund 1 Toshiba DVD/CD-ROM LW 1 Plextor CD-RW LW 1 Soundkarte YAMAHA SW1000XG 1 Audio I/O-Karte EGOSYS Waveterminal 2496 1 Netzwerkkarte(Chello) 1 Sounkarte Soundblaster 128 für den Gameport Betriebssystem: Windows 98SE Unmengen an Software,u.a.: MS Flightsimulator 2002 Cakewalk SONAR SoncFoundry SOUNDFORGE 5 SEKD Samplitude Master,Producer, NERO MS WORD 2000 Steinberg CUBASE;WAVELAB ProTools Symyntec-Produkte GIGASAMPLER-Studio96 Sandra usw.usw. Alles läuft stabil UND schnell. Daß ich sehr geübt bin im Installieren von MS Windows 98SE hängt nicht mit dem ATHLON zusammen. Möglicherweise ein Denkanstoß,wäre schön Viele Grüße an alle, musikDieter.
![]() |
#18 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 22.10.2000
|
![]() Zitat:
Aber so viel ich weiß, braucht die mySQL Datenbank vor allem viel Speicher und nicht so viiel CPU Peroformance, also kann man das auch nicht so als Maßstab für CPU performance sehen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#19 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.10.2000
|
![]() Zitat:
bin wie "boo" akustisch sensibel, mein 1700XP mit EVERCOOL lüfter war reinster psachoterror.
![]() |
![]() |
#20 |
Master
![]() |
![]() War da nicht vor kurzem eine Uni mit einem grossen Rechner am Werken, welcher aus einer Vielzahl von Athlon-Prozessoren besteht?
Wenns um Temperatur und Leistungsaufnahme geht ist der P4 aber auch kein Sparmeister...oder ist der Strom beim P4 ein anderer als beim Athlon?
______________________ mfg ManfredCCC Es bedarf immer einer gewissen Offenheit gegenüber der Umwelt. Nur dann lernt man auch den besonderen Wert der Antworten jener Leute kennen deren Urteil von keinerlei Sachverstand getrübt ist. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |