![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 12.01.2002
|
mein vater hat sich das neue mobile internet zugelegt welches von den diversen handybetreibern verkauft wird. dabei ist ja auch so ein kleines modem. nun hat er bei bestehender internetverbindung extreme störgeräusche im lautsprecher ( kennt wahrscheinlich e ein jeder wenn er neben dem fernseher oder so mit handy telefoniert)
gibts da, ausser daß er das modem in 5 meter entfernung plaziert, auch eine andere lösung um das geknattere zu unterbinden? und bitte nicht - lautsprecher abdrehen -anbieten ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.09.2005
|
Was für ein Lautsprecher ?
Ein aktiver mit eigenem Stromanschluss aus der Steckdose und Verbindunskabel mit grünem Klinken-Stecker für Audio-Ausgang vom PC? Wenn ja hört man aus diesem Lausprecher auch schon was störendes obwohl der PC noch gar nicht angeschlossen ist? Bei mir wars so. Die Ursache war ein schlecht geschirmtes Kabel welches die beiden internen Lautsprecherverstärker verbindet. Ich habs einfach rausggeben und ein hochwertiges Mikrofonkabel eingelötet. (Die Enden max 2mm ohne Abschirmung). Oder man probiert einen Lautsprecher welcher intern korrekt geschirmt ist. mfg Klaus |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Inventar
|
sind billigsdorfer 10 euro lautsprecher direkt am pc...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Fehlerquelle damit korrekt erkannt!
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Inventar
|
lösung? neue lautsprecher? modem weiter weg? wie weit gehts weg ohne das ein verlust der sendeleistung besteht?
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
ist imho normal das hdd zugriffe oder was auch immer die signale der onboardsoundkarte stören. Probiers mit einer pci soundkarte. Ist aber auch gut möglich das die billigdinger einfach schlecht geschrimt sind.
|
|
|
#7 |
|
Inventar
|
modem ist jetzt mit usb hub und verlängerungskabel jetzt schon ca. 2 meter vom pc entfernt und das kanttern ist immer noch da. zwar leichter aber immer noch...werd mal ein drei meter kabel kaufen und probieren
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|