![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 23.10.2005
|
![]() Halli Hallo.
Ich habe seit geraumer Zeit ein problem mit meinem Pc. Und zwar stürzt dieser ohne vorwarnung ab. Mal miiten im Spiel mal von Desktop. Dann mal wieder ein ppar Tage gar nicht. Heute ist es besonders schlimm. Auf dem Bluescreen den ich dann sehe steht folgendes. IRQl_NOT_LESS_OR_EQUAL Kann jemand was damit anfangen ? Vielen Dank schonmal im vorraus. Gruß Sebastian
![]() |
#2 |
Veteran
![]() Registriert seit: 18.10.2006
|
![]() Vermutlich eine unverträgliche Doppelbelegung eines IRQ
kefali |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Gast
|
![]() Ich hatte den Bluescreen schon in 2 Situationen:
1. FSB zu hoch übertaktet. 2. APIC-Modus im Bios deaktiviert, der Treiber, den ich installiert hatte, hat aber den APIC-Modus benötigt (Nforce-Treiber für mein Board). Vielleicht trifft ja eine von beiden Möglichkeiten auch auf deinen Fall zu, oder ich lerne noch ne 3. Variante kennen ![]() Edit: Apic, nicht Acpi ![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() |
![]() hallo
am besten ist die irq zu überprüfen ansonsten konflikte eine weitere möglichkeit:was ist mit deinem netzteil los
![]() |
#5 |
Elite
![]() |
![]() Zwei Netzwerkkarten? Bau mal die zweite aus. Dann geht es.
![]() |