![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
also die Elkos schauen total okay aus, rein äußerlich
was mir allerdings aufgefallen ist, ist das der lüfter der cpu seitlich total zu (staub) ist. darf ich da mal alles ausblasen oder ist das keine so gut idee?? wie komm ich denn ins bios? ud wo schau ich nach bei welcher temperatur er was tut oder tun soll??
|
|
|
#12 |
|
Master
![]() Registriert seit: 20.11.2005
|
Versuch mal alle Lüfter auszubauen und ordentlich zu reinigen - wenn der Lüfter der CPU zugestaubt ist, hast Du die Fehlerquelle wohl schon gefunden
Also: Lüfter + sonstige Kühlkörper/-rippen raus (sollte einfach gehen) und ordentlich reinigen. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.12.2002
|
Ich wollte eigentlich ein eigenes Thema anfangen, aber hänge mich gleich hier dran, weil ich ein ähnliches Problem habe.
Mein PC macht ca. eine dreiviertel Stunde, Stunde nachdem ich ihn eingeschaltet habe einen Neustart. Vor dem Neustart und nach dem Booten läuft der PC vollkommen problemlos. Netzteil habe ich vor ca. einem Jahr getauscht. Vor ca. 2 Wochen habe ich den Rechner mit 256 MB auf 1 GB Ram erweitert, kann das Schuld sein? Es handelt sich um einen AMD Athlon XP 2600+. Der PC steht übrigens im Keller wo es immer schön kühl ist, die hohen Aussentemperaturen könnens also nicht sein.
|
|
|
#14 |
|
Stammgast
![]() |
Hast schon memtest86 laufen lassen?
http://www.memtest.org/
|
|
|
#15 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 12.09.2000
|
also, nachdem der rechner jetzt wieder sauber und einigermaßen staubfrei ist läuft wieder alles. danke an alle für die tipps und die rasche hilfe!!
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|