![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Inventar
![]() |
![]() hat der 266(A) noch den 686B Southbrigde-Bug ??
häng mal HDD und Brenner jeweils auf Master. FW&RP sind imho ziemlich sicher ned schuld... aber der ATAPI-Treiber wäre ZB eine warscheinliche Fehlerquelle, und wie schon erwähnt ist mir WOCD sehr suspekt ![]() als letztes kannst du dann den Brenner immer noch wo anders testen.
![]() |
#12 |
Newbie
![]() |
![]() Hallo!
Hab den Brenner eh schon ausgebaut, morgen wird er dann getestet... WinOnCD hab ich eh schon längst herunten, bin sicherheitshalber mit RegClean drübergefahren, damit auch sicher alles weg ist... Ansonsten: Ich hab hinten noch einen Jumper für "DMA", hab aber keinen gesetzt... sollt ich da einen hingeben oder passt das schon so? Hmm..und die einzigen Troubles, die mir das Mainboard macht, die ich auch nicht wegbringe: Nach 3D-Anwendungen (z.b. Spielen, Netmeeting o.ä.) kommt der allseits berüchtigte Bluescreen-Error: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED oder aber UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP Weder Grafikkarten-noch Chiptreiber konnten das bereinigen, und wie man weiß: Microsoft Service Packages schon gar nicht! Morgen weiß ich dann, woran das alles liegt: lG Flo |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() deaktiviere vor dem brennen die soundkarte und probiers das ist oftmals ein ganz hinterhältiger fehler.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Ich habe auf einem alten 200 MHz P3(?) mit WIn95 und 32 MB-RAM beide Progis (WinOnCD 3.7 und Nero 5.?? letzte Version) und die beiden spielen beide ohne Probleme. ![]() Vielleicht solletst Du mal die Linse/Mechanik putzen, das wirkt oft Wunder.
![]() |
![]() |
#15 | |
Elite
![]() Registriert seit: 15.10.2001
|
![]() Zitat:
![]() hast vielleicht glück ![]()
![]() |
![]() |
#16 |
Ex-Abonnent
![]() |
![]() Hatte bei meinem alten 16x Plextor ähnliche Probs. Der einzige Unterschied:
Ich hatte jedes mal 300-800 Buffer-Underruns. Diese wurden aber jedes mal verhindert. Einige Tage später war weder Lese- noch Schreibzugriff möglich --- TOT
![]() |
#17 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]()
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Jr. Member
![]() |
![]() unabhängig vom OS...
stell die auslagerungsdatei fix ein... grösster und kleinster wert gleich! ich habs auf 1000mb stehn ... sollte normalerweise helfen!
![]() |
#19 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
Ich habe aber, wie papa schreibt, den virtuellen Speicher fix eingestellt (200MB). Ich habe das schon seit Jahren so, um nicht die Leistung zu bremsen und ein LW zu zerfransen und die Zugriffszeiten zu verlängern.
![]() |
![]() |
#20 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.01.2000
|
![]() .. hat einspielen des w2k-sp4 bei mir so ein problem gelöst...
ist aber schon eine zeitlang her. Goodluck tt |
![]() |
![]() |
![]() |